Radnabenabdeckung für den Mokka ;) Eigenproduktion

  • Guten Morgen aus Münster,
    einmal den Durchmesser der Radnabe messen und bei eBay unter Fettkappe suchen !

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • einmal den Durchmesser der Radnabe messen und bei eBay unter Fettkappe suchen !


    Richtig.
    Sowohl die von mir zuvor genannten Radnabenkappen wie die nun genannten Fettkappen (siehe hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…&_nkw=fettkappen&_sacat=0 ) sind seit jeher bei Bedarf käuflich zu erwerben.


    Keine neue Eigenentwicklung, keine Eigenproduktion, kein Monopol.


    Bei "Klempner" fliegen solche Kappen in diversen Maßen auch herum (Rohr-Gewindeschutzkappen).

  • Habe auch mal gegoogelt!wie Axel und Red x auch schon schreiben,gibt es auch bei Klempnerbedarf in vielen Farben und Größen!

    Gruß Markus


  • Es hat sich jemand Gedanken gemacht, nun wollen wir seine Idee mal nicht zerreißen ! Danke erstmal. :danke:


    Das schöne daran ist, das niemand verpflichtet ist die Dinger zu kaufen. :floete:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Zitat Joes : Es hat sich jemand Gedanken gemacht, nun wollen wir seine Idee mal nicht zerreißen ! Danke erstmal. :danke:
    Das schöne daran ist, das niemand verpflichtet ist die Dinger zu kaufen
    .................................................................................................................................................................


    Joes, sehe ich auch so :sa:


    Jetzt hat mal einer eine Idee, macht was selbst und es wird leider nicht akzeptiert hier.


    "Kaufen kann jeder, selber machen nicht" Also ich finde die Idee von Thorsten gut :klasse:
    Von solchen Sachen lebt doch das Forum :)


    Gerd

  • Ich möchte Thorsten nicht zerreißen,ich finde seine Idee ja gut :thumbup:


    Er hat ja auch garnicht erwähnt was er für die Kappen haben möchte.Es wurde ja auch nur gesagt wo man sowas noch bekommen kann.

    Gruß Markus


  • Markus, Du warst doch nicht gemeint ;)


    Na gut, dann ziehe ich mir den Schuh an, doch auch meinerseits waren meine Anmerkungen nicht als "Zerriss" gedacht.
    Konstruktive Ideen sind super, doch war ich über Aussagen wie "Erhältlich sind die Kappen bei mir da ich diese selbst entwickelt und produziert habe." irritiert.


    Sollte ich jemandem insbesondere Thorsten86 zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit.