Turbolader kapput?

  • Hallo an alle!


    Erstens Dankeschön für eure Hilfe. Ja, es geht um ein 1.6 CDTI 100KW 136PS Motor. Das Auto ist 10 Monate alt und noch im Garantie. Um eventuell größere Schaden zu vermeiden, habe ich dem Auto vom Zuhause abschleppen lassen. Laut Opel Werkstatt sollte das Kabel nicht abgezwickt sein und wird nicht getauscht!? Sie sind aber auch nicht 100% sicher dass die Fehlerursache tatsächlich Turbolader ist, wir aber umgetauscht. Bis jetzt bin ich leider nicht wirklich überzeugt von den slowenischen Opel Werkstatt, lasse mich aber überraschen... :rolleyes:


    Red X Ja stimmt, bin neu in diesem Forum. Ich kenne mich mit dem Motor nicht wirklich aus bin aber deswegen dankbar für jede Forum-Rückmeldung. Ich habe die Anfrage gestern Nachmittag geschickt und ich denke es gibt kein Problem wenn ich mich in halben Tag wieder hier melde, oder ist zu spät? Als du wahrscheinlich merkst, bin ich nicht deutschsprachig und ich bemühe mich so gut wie es geht verständliche Deutsch zu schreiben… Und wenn du nicht glaubt dass mein Problem wirklich existiert, zwei Bilder dazu…


    Das Deutsch ist doch GUT, kann man gut verstehen :thumbup:
    Gruß Peter

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik