Rückfahrkamera und Einparkhilfe (MOKKA-X)

  • Oh, er schaltet sich nun vorn automatisch ein : Das finde ich eine Verbesserung und ist praktischer :sa:


    Aber was passiert wenn ich an einer Ampel stoppe. Piepst er dann non-stop oder...... ?(


    Gerd


    Hallo Gerd


    nur wenn du dich davor hinstellst :D oder unmittelbar ein Hindernis davor ist


    habe aber ich noch nicht gehabt


    LG
    Walter


  • Aber was passiert wenn ich an einer Ampel stoppe. Piepst er dann non-stop oder...... ?(


    Ja Gerd so ist es, wenn du zu dicht auffährst dann piepst er. Habe ich heute auch getestet, bin extra mal etwas näher aufgerückt. ;) Das ist aber bei aktivem Parkpilot vorne im Mokka A genauso. Einfach mal probieren...


    LG dreamy

  • Danke Anja & Walter für Eure Antworten :thumbup:


    Ja stimmt, beim Mokka A piepst er auch wenn ich zu dicht auffahre.
    Na ja, deshalb ist meiner während der Fahrt immer ausgeschaltet :D


    Gerd


  • Ja stimmt, beim Mokka A piepst er auch wenn ich zu dicht auffahre.


    Dazu musst Du aber (nach normaler Fahrt in Vorwärtsbewegung :wink: ) entweder
    - den Parkpiloten manuell eingeschaltet,
    oder
    - nach dem Stillstand den Rückwärtsgang eingelegt haben.


    Wenn man mit dem Mokka A normal an ein Hindernis heranfährt, ist der Parkpilot nicht aktiviert.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • So ist es Helmut : Wenn ich ihn manuell eingeschaltet habe piepst er. :sa:


    Hatte ich am Anfang immer gemacht, bis mir das piepsen an der Ampel bei jedem Fussgänger der vorbei ging, total nervte :starts:
    Jetzt mache ich es nicht mehr.


    Gerd