Fußraumbeleuchtung

  • Moin,


    die Sache mit der Fußraumbeleuchtung finde ich zugegebenermaßen auch richtig klasse und würde das ganz gerne umsetzen.
    Ich bin zwar kein technischer Laie mit zwei linken Händer, aber elektrisch bin ich dann doch immer etwas unsicher und würde
    mich über ein wenig Unterstützung freuen!


    Wenn ich mir das Bild ansehe, dann stellt sich mir ganz einfach die Frage, wo ich genau den Strom für die LED´s im Fußraum abgreifen muss! ?(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf0059_bildgrendernhqsot.jpg]


    Vielleich findet sich ja jemand, der mir das etwas detallierter erklären kann? Fänd´ ich Superklasse!!!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Urlaubszeit - Bastelzeit!


    Seit heute habe ich auch einen beleuchteten Fußraum! Allerdings habe ich den Strom nicht (wie oben beschrieben) am Kabel unter der rechten Verkleidung der A-Säule abgegriffen sondern an der hinteren Innenraumbeleuchtung. War mir einfach zu kompliziert (jeder "elektrische" Leser möge mir das verzeihen)!


    Bilder habe ich keine gemacht, daher hier eine kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise:
    Mit einem Schweißdraht habe ich das Versorgungskabel vom hinteren Einstieg auf der Beifahrerseite unter dem Dachhimmel durchgezogen. Von dort aus bin ich hinter der Türdichtung der B-Säule nach unten gewandert und hab das Kabel unter der Einstiegsverkleidung verschwinden lassen. Das Kabel verläuft von da aus bis zu der Spalte im Teppich neben den Beifahrersitz und dann weiter unter dem Teppich unter den Sitz. Hier sind die beiden ersten LED-Lampen, die jeweils nach vorne und hinten strahlen. Das Kabel zur Fahrerseite habe ich unter die Mittelkonsole geschoben, nach hinten um die Konsole geführt und vorne neben dem Fahrersitz wieder herauskommen lassen um die beiden LED-Lampen wie auf der anderen Seite anzuschließen. Die verwendeten Lampen entsprechen diesen hier, wobei ich die vor einiger Zeit wesentlich günstiger, für unter 10 Euro, in der Bucht geschossen habe! Auf ähnlich Art und Weise bin ich übrigens beim Mokka-Vorgänger (Tigra Twin-Top) vorgegangen!


    Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder vom Ergebnis machen und posten, macht allerdings erst bei Dunkelheit Sinn! :saint:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Sind die dafür nicht etwas groß und hell?

    ... nee, finde ich nicht! Wie gesagt, bei Gelegenheit gibt´s auch Bilder, ...



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • ... habe gerade fotografiert! 8o



    mokka-forum.de/gallery/image/3564/mokka-forum.de/gallery/image/3565/mokka-forum.de/gallery/image/3566/mokka-forum.de/gallery/image/3567/



    Anmerkung:

    Ja, ich weiß, dass die Felgenaufkleber im Bereich der STVO nicht zulässig sind, aber mal ehrlich, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs
    bin und keine Reflektoren in den Speichen habe, ... :wink:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    2 Mal editiert, zuletzt von diraskowiak ()