Reifengröße eingetragen ????

  • Da kommt schon meine nächste Frage an die Bohnen -Gemeinde


    Habe gesehen das auf unserem mokka 215 er Reifen drauf sind. Als Winterreifen gab es auch 215 dabei.
    Jetzt haben wir gesehen das im Kfz Schein nur 195 er ,eingetragen sind......stimmt es.....habe ich gelesenu, das mittlerweile nur noch die kleinste eingetragen ist ????? SehR merkwürdig, früher mussten alle großen im Schein stehen.
    Was ist wenn man angehalten wird....können die das überprüfen?????


    Leider bekommen wir erst nächste Woche den Brief.....ob da wohl alle großen drin stehen ????
    Hoffe das die das beim Straßenverkehrsamt nicht vergessen haben einzutragen......schlimmer Ware es ,noch das die gar nicht eingetragen sind.....kann ich mir gar nicht vorstellen...



    LG Andrea

  • Ja, ist normal. Im "Schein" stehen nicht mehr alle Größen. Die stehen im "Brief", in der COC.


    Eigentlich findest du alles hierzu hier: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka



    Die Polizei kann Vorort auf die TÜV Einträge zum Fahrzeugtyp zugreifen. Mach dir also keine Sorgen. Die 215er sind eingetragen