wie fahrt ihr eure neufahrzeuge ein

  • Apropo warmer Motor:
    Bei mir geht die Temp. nicht ganz bis zur 90° Marke,
    ist das bei Euch auch so?


    1.4 Turbo Benzin

    @ RuHe,
    Jawohl, ist bei meinem 1.4T auch so. Nicht ganz 90° Grad.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • @ RuHe,
    Jawohl, ist bei meinem 1.4T auch so. Nicht ganz 90° Grad.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Danke Dir für die Rückmeldung!


    Dann weiß ich, das bei meiner Anzeige/Sensor nichts kaputt ist.
    Bei meinem Astra waren es immer genau 90°

  • Bedienungsanleitung sagt wieder alles:
    Einfahren

    Während der ersten Fahrten unnötig scharfes Bremsen vermeiden. Bei der ersten Fahrt kann es zu einer Rauchentwicklung kommen, wenn Wachs und Öl an der Abgasanlage verdampfen. Nach der ersten Fahrt das Fahrzeug eine Weile im Freien abstellen. Rauch nicht einatmen. Während des Einfahrens kann der Kraftstoff- und Motorölverbrauch etwas höher sein und der Reinigungsprozess des Diesel-Partikelfilters kann öfter stattfinden. Ein Autostop wird möglicherweise nicht zugelassen, um das Laden der Batterie zu ermöglichen.


    :P

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Also,Ich habe ja am 31.01.14 meinen Mokka abgeholt und der Verkäufer sagte zu Mir, das die Motoren von Opel seit neustem
    bereits im Werk auf nem Motorenstand Computergesteuert eingefahren werden.Ich könnte sofort losfahren als wäre es ein Gebrauchtwagen.
    Natürlich halte ich mich trotzdem zurück, da es zu viele Unterschiedliche Aussagen hierzu gibt. Ich denke ab 1000km werde
    ich ihn mal so richtig testen ;)

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, selbst Hersteller wie Porsche prüfen bei nur 400 Motoren pro Tag nur jeden Zehnten im Prüfstand. Der Rest wir befüllt und dann per Pressluft mal gedreht/geprüft.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Grüße Mokkasin


    Bestellt: 14.09.2013
    Verschickt: 23.11.2013
    Übergeben: 07.02.2014 :peace:


    :miko:
    Opel Mokka
    4x4 Innovation Silber
    1,7L Diesel
    AHK, Schiebedach, Premiumpaket, RFK, FK, QH, RDK, 19" Alu

  • Das gibt es auch nicht. Da werden doch nicht tausende von Mokkas täglich zum Problelauf des Motors auf den "Einfahrstand" gestellt und laufen dort etlich 100km. das kann ich nicht Glauben. Das mal sproadisch ein Fahrzeug rausgepickt wird, ist ja zu verstehen, aber alle, nein das kann nicht sein

  • Wenn ich hier das so lese bekommt man den Eindruck das noch nicht viele sich einen Neuwagen gekauft haben.
    Seit vielen Jahren hole ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen Opel.
    Ich achte nicht besonders drauf wie schnell und mit welcher Drehzahl ich die ersten 1000 km fahre.
    Einfahren muss nicht sein ist der Standardspruch bei Opel.
    Bisher hat mein Händler mir gerne meinen Gebrauchten abgenommen.
    Der letzte ein Insignia ST war grad 14 Tage im Autohaus und dann wieder weg. 4 Jahre Alt und 45000 km runter.
    Klar man fährt eh etwas gesetzter wenn das Auto NEU ist und möchte auch nicht den kleinsten Kratzer haben.
    So richtig Quälen tut doch keiner seinen Mokka.... Oder? :D

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich fahre, wahrscheinlich altersbedingt, mittlerweile vernünftiger und gemütlicher. Ich muss nicht mehr dahin rasen. Deshalb war ein extra Einfahren nicht nötig.
    LG Böhnchen