RDSK Tolleranzgrenze

  • Hallo zusammen,


    wer weiß, wie hoch die Tolleranzgrenze ist beim RDKS? Wenn ich auf ECO aufpumpe vorne 270 und hinten jeweils 280, wie weit darf dann der Druck sinken, bevor die Kontrolllampe angeht? Ich habe meine erste Inspektion gehabt und Opel hat von ECO jeweols von 280 auf 240 bar alle vier Reifen die Luft raus gelassen. Stand aber weiterhin auf ECO. Warum ist dann die Kontrolllampe nicht angegangen??? Wer weiß was und kann mir helfen? Vielen Dank.


    MfG
    Prolog2812

  • Bei mir ist 1 Mal die Lampe angegangen da war der Druck von 2,6 auf 2,3 bei einem Reifen gesunken.Bin dann zu Tankstelle habe es angeglichen nochmal alle kontrolliert und dann war alles gut.Muss aber dabei sagen hatte 1 Tag vor mit so eine alten Gerät geprueft da kann der Druck ja ungenauer gewesen sein!Die neuen an den Tankstellen sind ja besser :)

    Gruß Markus