LED-Tagesfahrlicht defekt sowie Elektronik-Fehler

  • Hallo,


    mein LED-Tagesfahrlicht funktioniert auf der Beifahrerseite nicht mehr wie es soll. >Die LED leuchtet wenn das komplette Licht an ist, wenn umgeschaltet wird, egal ob auf Lichtautomatik oder Manuell, bleibt die Beifahrerseite aus.


    Ab und an kommt der Fehler "Fahrzeug demnächst warten", auslesen vom Fehlerspeicher sagt Wegfahrsperre und lässt sich im Speicher auch nicht löschen. FOH vermutet Zündschloss.


    Frage:
    Ist der Scheinwerfer eine Einheit oder gibt es ihn auch einzeln, also Scheibe zum Beispiel. Oder kann man ihn z.B. bei Steinschlag nur komplett tauschen?

  • Moin Michael,


    ich kann Dir Deine Frage ledier nicht beantworten!


    Aber:


    Dein FOH vermutet... :thumbdown:


    Ist das alles ?


    Der soll sich gefälligst darum kümmern, und das Problem aus der Welt schaffen!


    Wenn der in seine Glaskugel schaut, und ein Zündschloss sieht, dann soll er gefälligst ein neues einbauen.
    Du hast doch sicher noch Garantie!


    Ist nur meine bescheidene Meinung!

  • Moin,


    die Woche geht er in die Werkstatt. Habe nur noch die Garantieerweiterung, ist Bauj. 2013.

  • Moin,


    die Woche geht er in die Werkstatt. Habe nur noch die Garantieerweiterung, ist Bauj. 2013.



    Oh,


    da bin ich mal gespannt, ob die Garantieverlängerung das alles bezahlt.


    Bitte halt uns auf dem laufenden!


    Viel Glück !

  • Scheinwerfer steht nicht mit drin :(



    Das ist ja sehr ärgerlich!


    wäre denn das Zündschloss versichert?


    Versuch aber auf alle Fälle etwas über Kulanz zu erreichen...

  • Nach der Fehlerbeschreibung zu urteilen, kann es ja nicht der Scheinwerfer sein, da die LED je nach Modus noch funktionieren.


    Falls doch und der Scheinwerfer hat ne Macke auf der Platine, dann kann man auch "relativ" günstig einen Scheinwerfer aus der Bucht (ebay) kaufen.


    Anders wird es beim Mokka X sein - wehe wehe, wenn da was dran ist - das wird teuer teuer.


    Habe schon mal vom Astra K Matrix Scheinwerfer gebraucht in der Bucht gesehen - zwei Stück für 1000 Tacken ;( .

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Mischa,
    es könnte sein, das die Garantieverlängerung, die LED nicht bezahlt. Ausgeschlossen, sind sogenannte Verschleißteile wie z.B. Verschlauchungen, Bremsen und meines Wissens nach, auch Beleuchtungskörper.
    Vielleicht bezahlt es dein Opel Händler ja doch, ich wünsche es dir.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Im 3. Jahr kann man je nach Kilometerstand auf Kulanz
    von Opel hoffen. Mein Händler ist da sehr hilfreich!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......