Ich meine hier im Forum gelesen zu haben,dass das LED Optik wäre.Blinker,Rückfahrscheinwerfer ist ja offensichtlich Birnchen.Bei Rück/Bremslicht kann man von außen nichts erkennen . Vielleicht finde ich den Beitrag,wenn nicht hilft mir nur das Rücklicht mal rauszumachen und selbst zu schauen.Oder hat jemand ein Bild davon ?

Mokka A Rückleuchten umbauen auf Mokka X Led- Rückleuchten
-
-
Screenshot_20250524_082146.jpg
Screenshot_20250524_082514.jpg
Screenshot_20250524_082614.jpg
Hinter der "sternförmigen" Verschraubung müßte dann die LED Abteilung sitzen
-
Genau, es ist eine Mischung aus LED und Laternen
-
Schon allein durch die zwei separaten Elementekammern würde eine dicke/große Doppelfaden Glühlampe, Glühlampen wenn sie austauchbar seien sollen, nicht funktionieren.
Die X sehen doch hinten alle gleich aus. Dann müßten auch die Front-Hallos Hinten LEDs haben. Die haben ja auch Front LED Blinker.
-
Ich glaube die X sehen erst ab Bj 2021 gleich aus, sprich vorher gibt es Halogen hinten und vorn. Ich glaube hinten sind es beim X bis 2021 bei Halogen die Mokka A Rückleuchten
-
Hier sieht man die Glüßlampen. Die Sichel / der Haken drum herum ist das LED Tagfahrlicht und umgeschaltet der orangene Blinker
Rot: Die Glühlampen, Grün: Der LED Treiber
So sah der Mokka A-X schon immer aus
Edit:
-
Es muss natürlich heißen die Mokka B sehen gleich aus ab 2021.
Die X sehen vorne vielleicht vom Scheinwerfer gleich aus, aber es gibt sie halt mit Halogenfahrlicht + Led Tagfahrlicht und mit Led Fahrlicht, dann auch hinten mit den anderen "LED" Rückleuchten , oder?
-
Na oben sieht man die Rückleuchten eines 19er Halogen X
Opel Mokka A – Wikipediade.m.wikipedia.orgAber du hast Recht!
Opel für € 10.990Finde jetzt deinen Opel € 10.990 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deScreenshot_20250524_130118.jpg
-
Ging ja nur explizit um die Rücklichter.Ich hab den Innovation Bj.19 ,vorne alles LED ausser Nebel. Soweit ist das klar.Hinten geht's explizit ums Brems/Rücklicht.Wenn unter dem beschriebenen schwarzen Sterndeckel der Anschluss für LED sitzt ist ja alles gut.Aber ich suche hier weiter nach dem Kommentaren/ Berichten,dass es nur LED Optik wäre.
Habe irgendwo gelesen,hier im Forum, Zitat: Lasst euch nicht vom FOH oder anderen Aussagen täuschen,es ist nur LED Optik.Wollte jetzt auch keinem auf den Sack gehen,hat mich nur gewundert.Wenn ich Bremse/Rücklicht in LED habe freuts mich,wenn nicht auch gut.Bin eh verliebt in meinen Mokka wie ich ihn für meine Bedürfnisse gestaltet habe.
-
Wie ist denn die Helligkeitsflanke des Bremslichts. Eher flach/langsam oder steil/schnell?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier sieht man den Unterschied. Man kann die LEDs aber auch künstlich verlangsamen.
Wenn man in die Leuchte direkt hineinschaut: Kann man dort LEDs erkennen?