Funkgerät

  • Hallo zusammen,
    hat von euch jemand ein Sepura Funkgerät mit einer passiv plus Halterung im Mokka verbaut?

    Bestellt am: 03.05.2016
    1,4 Turbo ohne Alrad, Schalter, Color inovation weiß/schwarz,
    BOSE Soundsytem, RFK, DAB+, Onstar, AGR, :mmm:
    Baubeginn in Spanien am 20.06.2016
    Voraussichtliche Lieferung: Mitte Juli :D
    Übergabe am 13.07.2016

  • Geht zwar nicht um Sepura Funkgeräte aber um den Einbau eines Funkgerätes: Funkgerät - 13A - Dauerplus ?


    Sepura Funkgerät hört sich sehr speziell an. Darf ich fragen was für eine Art Funkgerät du einbauen möchtest und wofür du es brauchst?


    Bei Sepura fällt mir nur BOS-Funk ein......


    Die Sepura-Plus Halterung benötigt ja nicht viel Strom. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Warum die Plus? Was möchtest du noch an externe Mittel anschließen. Externe Antenne dürfte problematisch werden......


    .

    23. - 25.08.2024 MOKKA-Treffen in Friedrichshafen (siehe Rubrik "Treffen")

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean () aus folgendem Grund: Beitrag erweitert

  • wo man die am besten verbauen kann.


    Ich würde die an die Mittelkonsole auf der Beifahrerseite anschrauben.


    Gucke dir H I E R mal das letzte Bild an. Ich habe da meine Innenraumheizung angeschraubt. Stört überhaupt nicht. Müsstest dann aber ein externes Mikrofon nutzen......

  • Etwas später....
    Aber nett gleichgesinnte zu finden ;)


    Das Sepura HRT wurde bei mir in Wetech Passiv-Plus im Handschuhfach verbaut, mit etwas Gedult findet man für diesen Zweck immer mal wieder "Reserve" Handschuhfächer in der Bucht. (Da kann beim Verkauf das originale wieder rein und man hat keine Spuren.
    Spannungsversorgung habe ich direkt vom freundlichen installiert bekommen und in den Bereich hinter die Mittelkonsole legen lassen (unten)
    Antenne sitzt in der Frontscheibe, da ich aus Kostengründen auf eine 4in1 verzichtet habe.
    Sollten weitere Sonder-KFZ EInbauten folgen, empfehle ich auf den Verzicht der Ablage vor dem Schalthebel, hier lässt sich in eine entsprechende Blende nett ein Bedienteil oder entsprechende Schalter einbauen.
    (Ich denke gerade über ein Tiny-8 nach)
    Sollte noch eine entsprechende Akkustik dazukommen, wird es allerdings echt aufwändig ;)


    Grüße

  • Bei mir liegt das Handfunkgerät (Sepura) einfach auf dem Beifahrersitz ohne Ladung. Wenn ich ins Büro komme stecke ich es dort in die Ladung. Die Akkukapazität langt voll aus.