Oelwechsel

  • Hallo,

    Seit 2022 verwende ich das Addinol 0530 DX1 und ich konnte eines feststellen =

    das Klingeln im niedertourigen Bereich ist weg (hatte ich aber , glaube ich schon mal erwähnt😏)

    Wie ich zu dieser Aussage komme?:

    Seit 2021 muss ich zwecks Arztbesuch immer das selbe Parkhaus aufsuchen und während ich die Auffahrt hoch fuhr hat er geklingelt.

    Gleiches konnte ich in der Garage beim kurzen Gas geben hören.

    Nachdem ich das Addinol einige Zeit drinnen hatte war Ruhe im Karton🤷 und das ist so geblieben.

    Hatte auch auch schon mal mit dem Eurolub Cleantec geliebäugelt, bleibe aber beim Addinol.

    PS: beide sind auch nach dexos 1gen3 zertifiziert


    Ich muss aber nebenbei erwähnen dass ich auch ca. alle 5000 - 7000 KM das Reinigungs- Additiv von LM anstatt dem Original von Opel

    verwende.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Klingeln ist vielleicht falsch ausgedrückt - klopfen ?, wobei ich fast immer den gleichen Sprit fahre.

    Mit Niedertourig meine ich unterer Drehzahlbereich = kleiner 1800 Umdr.

    Ja ich weiß, sehr wage Behauptung.

    Vielleicht war das wirklich LSPI 🤷

    Ob da zuvor auch wirklich GM Öl drin war wo GM drauf stand - grübel.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun