Navi 600 + Subwoofer im Ersatzrad

  • Hallo,
    da ich noch schrecklich lange auf meine Bohne warten muss, kommen mir komische Gedanken.
    Wie gut ist den der Klang des Navi600 (FOH hatte keinen)? Klingt der Bass OK? Wäre ein aktiver Subwoofer im Ersatzrad sinnvoll?
    Brauche keine Disco, aber einen tollen Klang bei normaler Lautstärke ist schon Pflicht.


    Gruß
    Dieter

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14

  • Hallo Dieter


    Ich hab es grade zum leidwesen meiner Frau mal getestet.... :D


    Bis zu einer Lautstärke, die hart an der Grenzs eines Jet´s liegt, war es für meinen Geschmack voll ok...


    Klar für Klangeuphoristen ist es nie gut genug, aber für den Mokkanormalverbraucher voll ausreichend... ( meiner Meinung nach. )


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Hallo jörg,
    danke für die Info.
    Dann reicht es für mich sicher auch.
    Mal sehen was mir als nächstes einfällt. KW 26 ist noch schrecklich lang. :sleeping:
    Gruß
    Dieter

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14

  • Kein Ding Dieter
    Musst dich mal umschauen, hier war irgendwo auch ein Therd mit dem Thema Wunschliste...

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Ein Mokka ist ein Aut0, und keine Disco. Ich mag diese Leute nicht die die Musik auf laut stellen, und den Rettungswagen hinter sich nicht hören. Es geht um Minuten um Menschenleben zu retten, solche Leute sollte man den Führerschein weg nehmen. Man kann auch leise schöne Musik hören. :music:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Qualität hat nichts mit Lautstärke zu tun.

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14

  • Ich finde den Klang richtig gut. so wohl leise als auch laut. Für Spezis natürlich zu wenig, für Otto-mocko-normalo aber richtig ok

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Verwöhnt von der Subwooferbox in der Radmulde des Insis meines Mannes, die ich dort wirklich als nötig empfand, dachte ich - bevor ich den Mr. Bean hatte - auch daran, ihn mit der Subwooferbox auszustatten.
    Ich höre gerne Musik, manchmal in normaler Lautstärke, manchmal auch etwas lauter. Bis zum Disco-Auto ist es aber noch weit hin.


    Natürlich kann man auch leise gute Musik hören, aber auch bei dieser darf der Bass - und damit meine ich nicht z.B. den stampfenden Bass aus Techno o.ä. Musikstilen, sondern auch schon mal den dumpfen Sound eines Kontrabasses im Blues oder eben die ganz sonoren tiefen Bässe bei z.B. Yello, Pink Floyd, Tangerine Dream, Jethro Tull usw. - sich nicht so anhören, als würde der Türlautsprecher gleich aus seiner Fassung springen, weil er nicht zu genüge darauf ausgelegt ist. Wenn die Bässe zu "blechern" klingen, weil sie von Boxen wiedergegeben werden, die eher auf die Mittleren Töne ausgelegt sind, hört sich das für mich auch nicht gut an - egal, ob laut oder leise.


    Als mir aber der Sound meines Mokkas das erste mal zu Ohren kam, mußte ich wirklich sagen: WOW!, noch ein paar Einstellungen an den Höhen und Mitten, und schon war's für meine Ohren gut. Daß der Bass so tief und sonor aus den seitlichen Boxen wiedergegeben würde, hätte ich nicht gedacht. Aber meiner Meinung nach hat mein Mokka die Bassbox nicht nötig.
    Den Platz spar ich mir für irgendwelche Helferlein auf, die man darin gut verstauen kann, damit sie nicht im Kofferraum rumfahren müssen, obwohl man sie nicht täglich benötigt, aber sie trotzdem "für alle Fälle" dabeihaben möchte.


    Zum Thema laute Musik im Sinne von Disco: Da lächle ich dann auch immer - oder schüttle den Kopf. Aber das soll jeder machen, wie er gerne möchte und es verantworten kann. Spät abends in Wohngebieten finde ich es wirklich nicht prickelnd, und in Bezug auf Rettungswagen eher unverantwortlich. Aber muß jeder für sich entscheiden...


    LG Tina

  • Unterscheidet sich die Audioquali arg vom Radio 400 BT zum Navi 600?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Tina,
    deine Antwort und die Bohne hören sich ja richtig gut an.
    Besten Dank. Dann werde ich die Reserveradmulde auch anderst verwenden könne.
    Wegen Lautstärke bin ich ganz bei euch. Disco hatte man von 30 Jahre, inzwischen zählt Qualität.
    Guter Musikgeschmack.
    LG
    Dieter

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14