Opel mit Audiosystem CD 400 Übertragung der Telefonkontakte an CD 400 klappt, aber es werden auch andere Kontakte übertragen die ich nicht benötige.

  • Hallo liebe Forumgemeinschaft, ich bin ein neues Mitglied in eurer Gemeinschaft. Wenn ich mich noch nicht ganz so verhalten sollte wie es erwartet wird, dann verzeiht mir dieses.
    Nun zu Meiner Frage:
    Habe ein Samsung Galaxy S5 Smartphone mit Android 5.1 und eine Audioanlage CD 400 in meinem Opel Mokka, mit integrierter FSE per Bluetooth. Die Übertragung der Kontakte an das Audiosystem hat Problemlos funktioniert, mit einer Einschränkung.In den übertragenen Kontakten befinden sich neben den Telefonkontakten auch Kontakte aus meinen Googlemailkonto und Whatsapp. Eine Möglichkeit die unerwünschten Kontakte im Audiosystem zu löschen gibt es nicht.ODER? Nur das gesamte Telefonbuch kann gelöscht werden,aber keine einzelnen Einträge. Eine Möglichkeit die zu übertragenen Kontakte auf dem Smartphone zu filtern und dann per Bluetooth zu übertragen kenne ich nicht.
    Freue mich über jeden Beitrag!

  • Also:


    whats up Kontakte sind nichts anderes, als aus vorhandenen Telefonnummern abgeleitete Kontakte.
    Wenn du eine Telefonnummer einspeicherst, dann guckt What up, ob derjenige whats up hat und wenn ja, wird der
    Whats up Kontakt automatisch erststellt.
    So ähnlich müsste es mit den Google Mail Kontakten sein.
    Ursprung ist immer die Telefonnummer.


    Viele Anwendungen fragen, ob ein Zugriff / Synchronisation mit den Kontakten erfolgen darf, wenn man dann ja
    sagt, tauchen die Kontakte aus anderen Bereichen (wie z.b. den Telefonbuch) dort auf.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Heilaw,


    die Bohne zeigt all die Kontakte deines Handys, die du im Handy Menü "Anzuzeigende Kontakte" ausgewält hast (Siehe Screenshot).


    Soll die Bohne also nicht alle Kontakte deines Handys anzeigen, dann musst du dieses im Handy-Menü einstellen.


    Alternativ, kannst du natürlich ein "Bohnen-Menü" - "Benutzerdefinierte Liste" erstellen :wink:

    Dateien

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket


  • Hallo Reinhold, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was
    mich ander ganzen Sache stört, wenn ich die Kontakte auf das CD 400
    übertragen habe, ist das eine ellelange Liste. So stehen da die Namen
    von den Telefonkontakten die auch benötige. Des weiteren Namen von
    Whatsapp Nutzern die ich auf de CD 400 nicht haben möchte. Auserdem noch
    die ganzen Gmail Kontakte die auch nicht gebrauchen kann.Dann kommt
    noch hinzu, Mail Kontakte haben keine Telefonnummer, sondern nur eine
    E-Mail Adresse von der dann der Name angezeigt wird.
    MfG heilaw



  • Hallo Gerhard, erst mal vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich weiß zwar nicht was du mit "Bohne" meinst, aber ich habe verstanden,was dur mir sagen wolltest. Aber,es ist völlig egal was ich in den Menueeinstellungen anklicke. Es werden immer alle Kontakte übertragen. Das anklicken eines Menüpunkts bewirkt nur, welche Kontakte auf dem Handydisplay angezeigt werden. Ich hab so den Verdacht, dass die integrierte Freisprecheinrichtung im CD 400 eine Unausgegorene Sache ist .
    MfG heilaw


  • Hallo Gerhard, erst mal vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich weiß zwar nicht was du mit "Bohne" meinst,

    Bohne ist unsere Sprache für ( Mokka ) ist ja eine Kaffeebohne ))


    zum CD 400 hat auch bei mir sein Eigenleben, Stört mich aber wenig denn meistens werde ich angerufen :rolleyes:


    LG
    Obi

  • Zitat von "heilaw"
    - "Benutzerdefinierte Liste" erstellen :wink:]
    Hallo Gerhard, erst mal vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich weiß zwar nicht was du mit "Bohne" meinst, aber ich habe verstanden,was dur mir sagen wolltest. Aber,es ist völlig egal was ich in den Menueeinstellungen anklicke. Es werden immer alle Kontakte übertragen. Das anklicken eines Menüpunkts bewirkt nur, welche Kontakte auf dem Handydisplay angezeigt werden. Ich hab so den Verdacht, dass die integrierte Freisprecheinrichtung im CD 400 eine Unausgegorene Sache ist .
    MfG heilaw
    .............................................................................................................


    Na ja, Bohne ist halt Bohne :D Die Fotos helfen Dir sicher weiter
    Oh ja, hätten wir ja fast vergessen : :welc: bei uns im tollen Mokka Forum.


    Wäre doch super wenn Du Dich und Deine "Bohne" noch mal im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst :danke:
    Dann viel Spass hier bei uns


    Gerd

  • Hallo heilaw,


    Bevor du die Anweisungen und Ratschläge von Gérard ausführst, solltest du , all die Kontakte , die du schon in deinem CD 400 hast ,erst einmal löschen.


    Und dan nochmal probieren.


    Den , was schon im CD 400 gespeichert ist , kommt immer wieder zum Vorschein ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Also ich vermute die Ursache bei deinem Handy und die dortige Organisation.


    Die meisten speichern eine Telefonnummer im Handy vergeben einen Namen und gut ist es.
    Andere wiederum speichern im Handy zu der Telefonnummer noch andere Informationen wie z.b. Mailadressen oder lassen den Zugriff darauf zu.
    Das bedeutet, wenn (Je nach Handy unterschiedlich) man auf dem Handy ein Kontakt aufruft, bekommt man neben der Telefonnummer auch noch
    die Mailaresse angezeigt oder ob derjenige Whatsup hat usw.
    Wenn du auf deinen Handy eine saubere Kontaktliste hast, welche (auf Sim gespeichert) nur Name und Telefonnummer enthält, dann würdest du auch nur diese angezeigt bekommen.
    Wenn du der Anwendung GMail keinen Zugriff auf deine Telefonkontakte erlaubst, dann würden die Mailadressen auch nicht bei deinen Kontakten im Telefon auftauchen.
    Das ist also eine Sache der Einstellungen bei deinen Telefon. Die Dinger werden auch immer verrückter. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)



  • Stimmt Musti.


    Das natürlich unbedingt. Die Radios mögen es gar nicht, wenn sie bei der Paarung mit dem Handys evtl. gestört werden(Tippeln auf dem Handy selbst, wie zum Bsp. Whatsapp-Nachrichten prüfen) :wink:


    Da reichen unter umständen schon ein paar Millisekunden wenn das Bluetoothsignal weg ist. Wenn das Handy einmal vernünftig/erfolgreich mit dem Radio verbunden waren, dann kann man alles mit dem Handy machen.


    Nur die erste Paarung muss ungestört vollzogen werden (Das kann schon mal 1 Minute dauern, länger ist eher selten) Das ist halt wie im richtigen Leben :flash2:


    Wie man die Bluetoothverbindung löscht, siehe Anhang

    Dateien

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()