ersatzteile Lieferzeit

  • Das sind keine Killerkatzen, das sind Schlafkatzen. :D Die tun keiner Maus etwas.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hey Cube,


    dann ist das ja soweit doch nochmal glimpflich über die Bühne gegangen. (Vielleicht hat der FOH ja das Forum mitgelesen und ist auf die Idee gekommen, bei den anderen Modellen mal zu schauen - und schwups - ist das Teil "eingetroffen". :D )


    Hey, nix für ungut.
    Auch, wenn das ganze ärgerlich war: zum Glück wird nicht alles so heiß getrunken, wie es gekocht wird, gelle?



    Hauptsache ist, Du kannst jetzt - und das vor allem noch vor Ostern - endlich Deinen Bohnen-Mokka genießen. JUHU !!!


    Ich freue mich für Dich.
    Viel Spaß! - Und falls noch Schnee bei Euch liegt -> vorsichtig fahren.


    LG Tina

  • Hi Tina,


    danke für das Mitfiebern. Der Verdacht mit den anderen Modellen drängt sich mir auch förmlich auf. Nachdem du das erwähnt hattest war ich am Montag nochmal beim FOH. Die erste Aussage war, das Teil kommt frühestens am Donnerstag, wenn überhaupt vor Ostern. Daraufhin hab ich deinen Tip ins Spiel gebracht. Die direkte Antwort war, das passt nicht bei verschiedenen Modellen, trotz gleichem Motor. Und dann kam Dienstag morgen doch der ersehnte, aber unerwartete Anruf. Ich bin auch fast davon überzeugt dass die Sache so ablief wie von dir beschrieben.


    Nochmals Danke, ich schieb's einfach mal auf dich und deinen coolen Tip.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Hallo Cube,


    das ist nett von Dir. :) Freut mich, daß das doch noch vor Ostern geklappt hat.


    Mein Mr. Bean hat seit heute den Marderschutz drin. (Mein Mann hat gerade Urlaub. ;) )


    Ab Samstag (wahrscheinlich) muß der Wagen die kuschelige Garage für den Rest des scheinbar endlosen Winters :evil: verlassen.
    Bei motorrad-fahrbarem Wetter kommt da nämlich eine weitere Maschine in die Garage. Sie soll nicht erst an den Auslagerungsplatz gebracht werden, an dem die anderen beiden momentan noch stehen. Also mußte der Schrecker noch schnell eingebaut werden (wie glaub' schon erwähnt).


    Wenn das Wetter nicht trocken und etwas wärmer wird, dann verschiebt sich das noch um ca. 1 Woche.


    Ich hoffe ja, daß
    Dieter W. sich mit diesem Thema nochmal befasst und sich da nochmal ordentlich ins Zeug legt (siehe Mokka-Wartesaal S.88 und Wunsch von Onlyme... in meinem Namen bezüglich des Wetters) :D
    -> Grüß' Dich, Dieter W. :D Aber bei uns is' noch nix mit Schnee weg und wärmer. :(


    Tja, Cube, ich wünsche Dir schöne MOKKA-Ostern. Halt die Ohren steif (ist bei der Kälte ja kein Problem, oder?)!


    LG Tina

  • @ Tina,


    ja, jetzt kann ich wenigstens meinen Resturlaub (12) geniessen. Hatte die letzten beiden Nächte keinen Schaden und werde dem putzigen Saudier weiter eine Chance geben. Denke, er hat sich mit meiner Emma angefreundet.


    Sag nur ihr habt immer noch dieses weiße Zeug rumliegen? Bei uns ist das schon ein paar Tage vergessen. Denke mal dass wir bis Sonntag zweistellig sind.


    Auch dir und dem Mr. schöne Ostern!!!


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Hier ein kurzer Hinweis zur Ersatzteilsituation beim Mokka:Nachdem meine Frau eine Felge unserer Bohne stark beschädigt hatte(18",Midnight silver),warte ich seit 4 Wochen auf ein Ersatzteil.Auf den Hof meines FOH steht ein Mokka,dem man das linke Hinterrad samt halber Achse und Antriebswelle weggefahren hat.Liefertermin für die Achse:März 2015!!!.Da läuft doch irgendwas richtig schief.Also immer schön aufpassen auf das gute Stück.

  • Auweh, da kann man nur hoffen, dass dies Ausnahmefälle sind. Solch lange Lieferzeiten gehen ja gar nicht. Dann ist das positive Image, das sich gerade aufbaut, schneller wieder dahin als man denkt, wenn so was einreißt.... :lehrer:

  • Hallo didi-k,


    Dein Beitrag passt hier rein ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Für die Lieferzeiten kann ich auch was dazu beisteuern.


    Ich hatte Probleme mit meiner RFK, sie sollte laut Opel Service Center ausgetauscht werden. Lieferzeit eine Woche (Sie kam aus Spanien), Termin..Einbau..alles Super


    Dummerweise kam bei mir mein Gartentor beim rückwärts einparken mit dem Hänger, etwas zu nahe und wollte halt mal die Bohne leicht in die rechte hintere Seitentüre drücken. :cursing:


    Kurzer Hand zum FOH und gefragt was geht. Blöd nur das die Delle genau an der Pfalz war und somit eine neue Türe her mußte. Alles in allem, hatte drei Wochen nach der Meldung beim FOH einen Termin zum Einbau.
    Die Tür kam grundiert, 3 Tage beim FOH und ich hatte eine neue Tür drin. :D Mal so ganz neben bei, die Matten Stellen an den Türen zum B-Holm sind Folien. ;)


    Was ich so mitbekommen habe, Kleinteile sind schnell lieferbar. Sowie Verkleidungs-Nippel, Griff für die Heckklappe innen (der leider beim Ausbau der RFK gebrochen war) und auch für die Tür fand ich die Wartezeit nicht sonderlich lang.


    Mehr an ET´s brauchte ich zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt in Zukunft auch so :D


    Ich wünsche Allen Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt. :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Nachdem der Mokka ja nun schon über 2 Jahre produziert wird sollte eigentlich die Versorgung von Ersatzteilen gesichert sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.