Undichter Stecker am Steuergerät Allrad

  • Ich habe einen Opel Mokka Baujahr 10/2013 also 2,5 Jahre alt 42000 km drauf und nun MeldungAllrad defekt Opel Händler Fehler gesucht und gefunden Kabelstecker undicht Wasser in Stecker eingedrungen und 2 Pins Steuergerät weggerostet

  • Nicht schön, aber hatten wir noch nicht Forum. :think:

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Schreib doch an Opel, nicht nachgeben. 30% Nachlass für Schrott, gehts noch.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wir sin im Besitz eines Opel Mokka 1,4 Turbo 4x4 mit volleder usw er ist2,5 Jahre alt und hat 42000km drauf , Lampe Allrad defekt an Steuergerät 2 Ins weggerostet kabelstecker undicht schaden 850 Euro was ein witz kulanz 30 % aufs Steuergerät


    Wirklich schlimm. Deinen Text zu lesen allerdings auch. :pinch:

  • Ich kann da auch nicht verstehen es ist ja auch noch allrad des Jahres und die Werbung Quer Beet mit Klopp werde auchnoch an Opel dirkt schreiben

  • Hab die Überschrift geändert


    Dein Schreibstil ist, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig ... . Man könnte das auch lesbarer schreiben:


    Ich kann da auch nicht verstehen. Er ist ja auch noch Allrad des Jahres. Mit Werbung Quer Beet mit Klopp. Werde auch noch an Opel dirkt schreiben.

  • weist Du wo dieses Steuergerät sitzt, damit man soetwas auch schon mal im Vorfeld prüfen- handeln kann, und sich den Endzustand erspart.
    Danke im Voraus

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ich habe einen Opel Mokka Baujahr 10/2013 also 2,5 Jahre alt 42000 km drauf und nun MeldungAllrad defekt Opel Händler Fehler gesucht und gefunden Kabelstecker undicht Wasser in Stecker eingedrungen und 2 Pins Steuergerät weggerostet


    Schreibe doch mal bitte die Info über Deinen Mokka in Deine Signatur !
    Dann ist es in der Zukunft viel einfacher für alle :danke:


    Und Uwe : Punkte & Kommas würde allen hier helfen, Deine Sätze schneller zu lesen :wink:


    Gerd

  • Hallo,
    ich hatte letzten Montag die Fehlermeldung "Allradantrieb prüfen lassen" in meinem Display 8|
    Hab erst gedacht, da will mich mein kleiner wohl veralbern ?(
    Bin dann a bisserl gefahren, ein und aus gemacht, etc. nix, die Fehlermeldung bleibt.
    Gleich meinen freundlichen angerufen und am Folgetag Termin beim FOH gehabt.


    Abends wieder abgeholt und was wars :huh:
    Steuergerät musste getauscht werden.
    Werkstattmeister meinte, dass er das auch noch nicht hatte und den Fall an die Anschlussgarantie weitergegeben hat.
    Opel wird im Anschluss auch noch eingeschaltet.
    Kosten fürs Steuergerät 430€ Netto + 70€ Arbeitsaufwand.
    Er meinte, einer von beiden wird Leisten, aber nen Eigenanteil wird mir wohl bleiben.
    Im Allerschlimmsten Fall bleib ich auf der Hälte der Kosten sitzen, im besten Fall wesentlich weniger :rolleyes:


    Ich hab ihm gesagt...so oder so...ich will erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr Nachricht bekommen :pinch:

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.