Fahrzeugpflege im Winter

  • Das gabs wohl auch noch nicht. Was Franken nicht alles schaffen. :friends:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Da könnten wir ja evtl. im März........ :wink: :bye:


    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das gabs wohl auch noch nicht. Was Franken nicht alles schaffen. :friends:


    Gruß
    Heike

    Ja Heike.
    sag Bescheid wann Mokka -Waschtag ist ,ich bin dabei habe gestern meinen blitzblanken Braunen eingesaut.
    LG Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Da könnten wir ja evtl. im März........ :wink: :bye:


    LG :bye:


    Was :gru: Mit auf Hochglanz geputzten Bohnen zum Shopping gehen. :dance2: Ich freue mich schon darauf.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Melde mich auch mal zu Wort:


    Da ich Laternenparker bin, heisst es bei mir bei Frost ganz klar keine Autowäsche! Dann ist mein Böhnchen halt eingesaut :agr: .
    Diese Woche wäre es tagsüber zwar frostfrei gewesen, nur fehlte bei mir ganz einfach die Zeit (war mit Ellis dreimal beim Arzt).
    Außerdem: Bei der nassen Witterung mit noch dermaßen vielen Salzresten sehe ich es nicht ein, mein Auto sauber zu machen. Spätestens am nächsten Morgen ist die Straße wieder nass und das Böhnchen vom immer noch vorhandenen Salzwasser wieder total eingesaut :starts: .
    Am kommenden Dienstag ist mein Böhnchen bei der zweiten Jahresinspektion und wie ich meinen FOH kenne, bekomme ich dann ein sauberes Böhnchen zurück.
    Das einzige was ich heute noch machen werde ist, meine Scheiben und Außenspiegel von außen zu putzen. Sehe dank "Salzwasser" nicht mehr viel :cray: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Es könnte der Lack zerkratzt werden, oder irgendwelche Teile kaputt gehen.


    Hallo Heike,


    hatte leider (zum Glück bei meinem Corsa) schon mal einen Schaden in der Waschstraße (und zwar leider bei einer großen in Stuttgart).
    Da ich Waschstraßen eh nicht sonderlich mag und lieber von Hand wasche, versuche ich Waschstraßen und Co. zu vermeiden.


    Viele Grüße
    Elke (mit noch dreckigem Böhnchen :blush: ).

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo


    Ich habe es geschafft gestern und habe den Dicken gestern in die waschstrasse gefahren. Muss aber sagen an eine Handwäsche kommt das nicht ran.


    Aber die Wäsche hat die Spuren des Winters an den Tag gebracht. Jetzt geht es mir wie Putzsklave die schwarzen Kunststoffteile sind etwas weiß geworden. Habe mir nun das Pflegemittel von Koch Chemie plaststar gekauft. Da werde ich am Freitag mal Hand anlegen. Auf Empfehlung von Herbie45 habe ich noch das mittel für die Armaturen besorgt. Denn wie der Dicke im Moment aussieht gehts nicht zum Mokka Treffer. Ich hoffe ich bekomme den Dicken noch auf Hochglanz.
    Aber ich denke das wird wieder. Denn so darf er nicht bleiben.


    Gruß
    Heike


    Bin froh wenn wieder Zeit für die Handwäsche ist. :av:

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Heike, dat wird schon, meine Bohne ist auch nicht so sauber :thumbdown:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Heike


    bis zum Treffen ist es ja noch ein wenig hin hast also noch genug Zeit deinen Nachblauen auf Hochglanz zu bringen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich werde mein Bestes geben. Aber da Regen momentan noch gemeldet wird. Wird es nicht so schlimm wenn es nicht ganz Hochglanz wird.


    Bis bald

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: