Navi 950 schaltet nach einem Telefonat automatisch auf Handy Musik

  • Hall,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach einem Telefonat über Bluetooth automatisch von Radio auf USB/Handy Musikplayer umgeschaltet wird. Angeschlossen ist ein iPhone 6 mit aktueller Software. Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf. Leider finde ich weder im Navi 950 noch in den iPhone Einstellungen irgendeinen Hinweis.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


    Gruß in die Runde

    Seit April ´14 :thumbup: 1.7 CDTI 4x4, Premium, indisch Orange, Navi 950 (ohne Leitlinien X(), AFL, AHK, DAB, RDKS

  • Das ist ein Thema mit etlichen Variationen.


    Bei mir wird, sobald ich das iPhone 5 anschließe oder bei angeschlossenem iPhone die Zündung einschalte, die Wiedergabe gestartet, und das mit dem alphabetisch ersten Titel.


    Da dieses Verhalten eigentlich nicht vorgesehen ist, gibt es auch keine Abschaltung dafür. Kommt alles mit dem Softwareupdate im ersten Quartal 2016/2017/2018/2019... (nicht zutreffendes bitte streichen).


    Ralf