Wie komme ich an die RDKS Sensordaten- 1,6 Selection

  • Hallo liebe Mokka Fahrer,


    habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Mein Mokka 11. 2015 hat das Rdks. Wenn ich das Menü aufrufe kommen aber nur die Punkte anlernen und entweder lo, ecco und hi Einstellung. Was ich vermisse ist die Anzeige des Autos mit den vier Reifen und dem dazugehörigen Luftdruck. Haben das nur die Modelle ab Edition?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Hallo Heiliges Blechle,


    nicht am Einstellrad des Blinkerhebels drehen sondern die Menue-Taste
    drücken,dann muß die Anzeige des Luftdruckes kommen.
    Bedienungsanleitung Seite 193
    Gruß aus Franken herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    - Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK


  • Danke für deine Nachricht. Ich rufe natürlich zuerst über die Menütaste das Menu auf und bewege mich dann über das Einstellrad weiter. Aber wie gesagt, es kommen nur diese beiden Einstellmöglichkeiten.

  • Danke für deine Nachricht. Ich rufe natürlich zuerst über die Menütaste das Menu auf und bewege mich dann über das Einstellrad weiter. Aber wie gesagt, es kommen nur diese beiden Einstellmöglichkeiten.

    Hallo Heil Bl.


    Mein Mokka steht jetzt in der Garage ich teste morgen nochmal.
    Mit Ausführung Edition kann das nichts zu tun haben.
    Gruß herbie45

  • Der Mokka Selection hat ja nur das kleine Display daher wird die Vorgehensweise sicherlich etwas anders sein wie bei den Modellen mit großen Display.


    Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Herbie45 hat Recht, mit der Ausführung hat es nichts zu tun.


    Den , ab dem 1.November 2014 müssen ALLE neu zugelassenen Fahrzeuge die RDKS haben.


    Kann es vielleicht sein , das du dieses Problem in diesem Thread hast?


    Deshalb die Frage meinerseits, wann wurde dein Mokka gebaut?


    RDKS funktioniert nicht

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()


  • Hallo, danke erst mal. Im Brief steht Adam Opel AG 10.11.2015. Die Id.-Nr. hat ein G4, also Version 2016 Spanien. So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.


    Gruß Michael :)


  • Hallo, danke erst mal. Im Brief steht Adam Opel AG 10.11.2015. Die Id.-Nr. hat ein G4, also Version 2016 Spanien. So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.


    Gruß Michael :)

    Hallo Michael,
    Ja du hast RDKS-Sensoren jedoch dazu nur das kleine Display im Tacho, somit keine Anzeige der einzelnen Druckwerte, sondern nur die einfache Menüführung und im Fehlerfall das Orange Anzeigesymbol imTacho.


    Gruß
    a-wing


  • Hallo, danke erst mal. Im Brief steht Adam Opel AG 10.11.2015. Die Id.-Nr. hat ein G4, also Version 2016 Spanien. So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.


    Gruß Michael :)
    Hallo Michael,
    Ja du hast RDKS-Sensoren jedoch dazu nur das kleine Display im Tacho, somit keine Anzeige der einzelnen Druckwerte, sondern nur die einfache Menüführung und im Fehlerfall das Orange Anzeigesymbol imTacho.


    Gruß
    a-wing


    Hallo a-wing,


    das habe ich mir fast schon gedacht. Leider gibt die Bedienungsanleitung keine genaue Auskunft darüber, da dort nicht auf einzelne Ausstattungsvarianten Bezug genommen wird. So spart man sich halt einige Euros und lässt den Käufer im dunkeln tappen. Was ich allerdings nicht verstehe, es hätte dann beim Selection auch das indirekte System getan, da die genauen Druckwerte sowieso nicht angezeigt werden.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Gruß Michael

  • Hallo Heiligs-Blechle,


    in der Tat, da kann ich dir nur zustimmen. Ein indirektes Luftdruckkontrollsystem wäre auch für meinen Geschmack vollkommen ausreichend gewesen.


    Wenn mir das System sagt, zum Beispiel, "kontrolliere vorne links", dann prüfe ich ja wohl selbstverständlich auch die anderen drei Reifen.


    Leider ist es nun mal so gewollt und wir dürfen damit leben, ob wir es nun mögen oder nicht.


    Aber, was soll es. Mit oder ohne diesem System werde ich persönlich alle 1.000 KM oder alle 2 Wochen nach dem Reifenluftdruck/Ölstand schauen.


    Tanken müsste ich dann eh spätestens und die 2 Minuten habe ich so gerade noch übrig von meiner wertvollen Zeit. :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket