Zulassungs-Probleme mit Winter- Kompletträder 215/60R17-96H auf 7J17ET42: Nicht Zulassungskonform

  • Meine Freunde das ist ein schon ein komischen Gefühl :scare: wenn man so rumfährt muss bis hin zum FOH .
    Jetzt kann der Winter kommen :peace: mit der Handbremse umdrehen usw.. :peace: .



    PS : jetzt hoffe ich nur das mein Vater seinen Mokka bald bekommt :vic: . Das es zwei Magmar rote Mokkas auf den Straßen von München gibt :five:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Stefan,


    Mein Glückwunsch, jetzt kannst du wieder ruhig schlafen ^^


    Das Gefühl kenne ich ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Super Stefan das es funktioniert hat :thumbup:

    Oh man denke ich immer nur : Was für eine Bürokratie für Reifen die schon mal erlaubt waren ;(
    Und das Gefühl kenne ich bezüglich meiner erst nicht und dann doch freigegebenen 215/65 R16 Winterreifen für meine Flüsterdiesel-Bohne, die morgen in Aachen angeschraubt werden :hurra:


    Gerd

  • Hi Stefan, ezer kann ja der Schnee kommen, alles wieder gut. :du:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

  • Und der Schnee kommt ........ am Wochenende.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mokka Gemeinde ,


    Mein Mocki2 hatte heute das erste mal mit ein TÜV Mann das Vergnügen :scare::thumbup: . Wegen denn Winterkoplett Räder von Opel ?( .
    Nach ungefähr 1.5 Stunden wartet Zeit auf dem TÜV :gruebel: . Und einen guten Kaffee :coffee: und Probesitzen beim neuen Astra usw.. :whist:
    Und nach nicht mal nach einer halben Stunde bekam ich endlich das Gutachten vom TÜV für die Räder 215/65 R 17 96H :hurra: .


    Stefan, noch mal eine Frage : Du schreibst Du hast die 215/65 R17. Aber in der Freigabe lese ich 215/60 R17 ?(
    Verstehe ich da etwas falsch oder war es ein Schreibfehler ? :) Denn nach dem Gutachten darfst Du ja nur die 60er fahren.


    Grüsse,
    Gerd

  • Das muss man sich jetzt mal durch den Kopf gegen lassen: Opel schickt 100te zum TÜV für eine Einzelabnahme obwohl man die Sache mit einer ABE seitens Opel erschlagen könnte ...


    Zumal ja Opel einem die falschen Rad/Reifenkombi verkauft hat .CHERNA.