Xenon Brenner wechseln / Frontschürze demontieren

  • Hallo zusammen


    Habe da mal eine Frage, ich habe bei meinem Schwiegervater den Xenon Brenner auf der rechten Seite gewechselt da dieser defekt war. Ich habe natürlich gleich beide Brenner neu bestellt. Osram CBI. jetzt zu meinem Problem, ich komme an die Schrauben am Scheinwerfer nicht dran das ich den Deckel hinten ab bekomme. Weil,der Platz zwischen Scheinwerfer und Sicherungskasten Zuwenig ist.
    Ich denke mal der komplette Scheinwerfer muss raus, aber ich weiß leider nicht wie ich die Stosstange abbauen kann beim Mokka vorne. Damit ich den Scheinwerfer raus bekomme und den Xenon Brenner auf der Seite auch durch einen neuen ersetzten kann.
    Kann mir hier einer sagen wie ich die Stosstange vorne abbaue damit ich den Scheinwerfer raus bekomme?
    Bin für jede Tipp dankbar dann muss ich nicht lange nach den richtigen Schrauben suchen.... ;)

  • Hey super Leute das ging ja schnell das sind die Infos die ich gebraucht habe, danke dafür schonmal. :thumbup:


    Werde berichten ob es geklappt hat und wie lange ich gebraucht hab. :thumbup:

  • Hat das schon einer von Euch gemacht?

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hat das schon einer von Euch gemacht?

    Also ich beim Mokka noch nicht.
    Ergänzend dazu und vergangenen Dienstag bei der Reparatur von meinem Heckschaden gelernt, die Chance, dass beim Ausbau der unlackierten Radlaufblenden einer der Haltestifte abbricht ist ziemlich groß.
    Von daher bestellt mein Opel-Händler die immer mit.
    Kostenpunkt 30,-€/Stück. Ob die hinten und vorne denselben Preis haben weiß ich nicht. Der von mir angegebene Preis bezieht sich auf die hinteren.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Danke. Hab heute die Brenner gewechselt und Glück gehabt mit den haltern.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Habe an meinem Mokka beide Xenonbrenner gewechselt ohne das ich die Frontschürze demontierte.


    An der Beifahrerseite geht es eigentlich sehr leicht, Luftfilter raus und man kommt sehr gut dazu.


    Fahrerseitig habe ich die Batterie und den kompletten Sicherungskasten entfernt. War zwar sehr aufwendig, dafür musste die Schürze und der Scheinwerfer nicht runter.


    Die Halterung des Xenonbrenners ist aus Aluminium und die Fixier-Schrauben aus Eisen, somit sind beim Raus- Reinschrauben Späne entstanden die auf die darunter liegende Steuerplatine gefallen sind.
    Habe sie gerade noch rechtzeitig bemerkt, wäre nicht so toll gewesen wenn da ein Kurzschluss entstanden wäre...

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Hallo Leute, gestern ging mir der linke Xenon kaputt...

    Wie kann ich den Sicherungskasten ausbauen?

    Deckel runter, die 3 Schrauben gelockert, die obere Schraube außerhalb gelockert....

    Der Sicherungskasten bewegt sich keinen Millimeter

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, um diese Jahreszeit braucht man das Licht auch am Tag...


    LG Bollza