Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

  • Man kann aber doch nur die Helligkeit einstellen :gruebel:


    Meine war zu hell eingestellt. Etwas dunkler und das Bild war ok. Aber scharf ist das Bold nicht. Für eine Rückfahrkamera aber ok. Das Display limitiert die Schärfe ja auch noch einmal.

  • Hallo, mein FOH hat sich bei der Probefahrt nach der Inspektion gewundert, wie gut meine Anzeige der Rückfahrkamera ist.


    Ich habe Ihm erklärt, dass man den Kontrast, wenn die Kamera aktiv ist, mit einem Druck auf den äußeren Ring und drehen einstellen kann. Das war in diesem Autohaus (das sonst super ist) keinem bekannt.


    Da ich annehme, dass das hier im Forum auch nicht jeder kennt, möchte ich dieses Wissen natürlich nicht für mich behalten. Die Anzeige läßt sich hierdurch erheblich verbessern. :P


    Gruß
    Kimba

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift von Moderator geändert

  • Hallo, mein FOH hat sich bei der Probefahrt nach der Inspektion gewundert, wie gut meine Anzeige der Rückfahrkamera ist.
    Ich habe Ihm erklärt, dass man den Kontrast, wenn die Kamera aktiv ist, mit einem Druck auf den äußeren Ring und drehen einstellen kann. Das war in diesem Autohaus (das sonst super ist) keinem bekannt.
    Da ich annehme, dass das hier im Forum auch nicht jeder kennt, möchte ich dieses Wissen natürlich nicht für mich behalten. Die Anzeige läßt sich hierdurch erheblich verbessern. :P
    Gruß
    Kimba


    Ja ist ne tolle Sache und ich habe es auch recht spät gefunden. Aber Du meinst natürlich die Helligkeit :wink: Denn den Kontrast kann man nicht verändern.


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    Bei manchen kann man die Kontrast ändern.


    Wie bei mir z.B.


    Irgendwann fiel die Kontrast Einstellung weg . Es könnte sein, das sie die Funktion ,wieder zugefügt haben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka



  • Denke Musti die haben es geändert. Ich finde nur den Hellingkeitsregler bei meiner 2015er Bohne.
    Na ja, aber das reicht mir auch und das Bild ist super :thumbup:


    Gerd

  • Habe auch mal die Helligkeit Dunkler gestellt, war etwas überbelichtet. Jetzt ist das Bild echt super deutlich.

  • danke für die infos muß ich bei mir auch mal einstellen


    grüßle aus dem ländle

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Hallo Mokka - Freunde,


    da ich meinen erst seit ein paar Tagen habe ist mir das auch gleich aufgefallen wenn der Rückwärtsgang
    eingelegt war, dass das Bild leicht überblendet schien. Bei Dunkelheit wird der Effekt sogar noch verstärkt durch die Rückfahrscheinwerfer
    und der Kennzeichenbeleuchtung.


    Also hier nachgelesen und siehe da, bei meinem ließ sich die Helligkeit ebenfalls einstellen. Ein wenig dunkler gestellt und die Umgebungsfarben
    werden klar und deutlich angezeigt. Die Darstellung ist um Welten besser Tag wie Nacht.


    Zum Glück das es ein Forum gibt, denn in der BA vom Fahrzeug ist nicht die Rede von, das man die Helligkeit der Kamera einstellen kann.


    Gruß Opelaner :thumbup:

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Nachdem ich hier gelesen habe wie man die Helligkeit der Kamera einstellen kann, habe ich das auch mal versucht und der Unterschied zu vorher ist extrem. Jetzt hat man auch bei Dunkelheit ein gestochen scharfes Bild.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Tja, das ist das gute am Forum : Man lernt viel.
    Und das ist super hier :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()