Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Der Mokka ist ab sofort nur noch mit Reifendruckkontrollsystem bestellbar.

    Das ist eine normale Entwicklung, da alle Neuzulassungen ab 2015 solche Sensoren haben müssen...(hab ich gehört)


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Dann wurde uns die Entscheidung soeben abgenommen... 8|

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hatte mir auch das Gerät aus USA bestellt.
    Konnte die Reifen innerhalb von 2 Minuten kalibrieren. Funktioniert Super.
    Nur die Nachbarn haben sich über das permanente Gehube zur Bestätigung der Erkennung gewundert. ;)

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Nur so zur Info: :cray:


    Der Mokka ist ab sofort nur noch mit Reifendruckkontrollsystem bestellbar. :cray:
    Der Onlineonfigurator wurde umgestellt und auch der Händler kann den nicht mehr abwählen bei einer Bestellung. :starts:

    Ich bin ganz froh, dass ich das System nicht bestellen musste.


    ABER!!!
    DAFÜR GIBT's DAS KONTROLLSYSTEM JETZT KOSTENLOS, d.h., das Fahrzeug ist momentan über 200.- Euro billiger, verglichen mit denen, die noch vor kurzem bestellt haben.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Genau 42014,


    das System gibt es jetzt ohne Aufpreis, mit der Ersparnis von 210,- Euro lassen sich die Sensoren für die Winterfelgen prima anzahlen :)

  • Kurz bemerkt:
    Heute hat unser Kaffee-Kraxler seine Sommerschuhe wieder angezogen bekommen.
    Die Reifenluftdrucksensoren waren sofort wieder aktiv - ohne "Wiederanlernen".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Weiß jemand, seit wann das Reifendruckkontrollsystem "Serie" ist? hab nämlich am 25.03.14 bestellt und zwar ohne.
    und eigendlich will ich es auch garnicht. Oder kommt meiner nun mit RDKS? ?(


    gruß
    Officedata

    Officedata



    :mmm: 4x4 - Cremeweiß - Innovation - Premiumpaket - 1,7 CDTi - Quickheat :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von officedata ()

  • Hallo und frohe Ostern Euch allen.


    Kurzer Bericht vom Wechsel auf die Sommerreifen. Es gab hier ja schon mal Vermutungen, dass der Mokka insgesamt 8 Sensoren speichern könnte.


    Mein FOH wechselt also die Reifen, passt den Reifendruck an fertig. Ich dann den Hinweis auf die TPMS Sensoren gegeben, meinte der Mechanicus, blaaaa..... die Reifen waren schon mal drauf, die müssen nicht mehr angelernt werden...


    Auf der Rückfahrt hat da auch das System nicht gemeckert, jedoch am nächsten Tag nach ca. 2 km Fahrtstrecke... pieeeeep.... Reifenluftdruck prüfen. Im Bordcompter dann gesehen, dass kein Reifen mit Werten angezeigt wird. Also direkt nochmal zum FOH und dann wurden die Sensoren angelernt. Hat gerade mal eine Minute gedauert.


    Interessant, dass jeweils die Blinkerlampe von der Ecke brennt, an der der nächste Reifen angelernt werden muss. Wieder mal so ein Detail, das nirgends beschrieben ist. :)