Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Nichts zu machen. Baterie ist neu(2 ausprobiert).Bremse angezogen,Gang raus(automatic),Tür geöfnet, das Gerät überall am Ventil gehalten(auch länger). Passiert einfach nichts.
    Morgen fahre ich zu Werkstad, mal sehen was da passiert.
    Vielen Dank

  • Habe heute auch wieder auf Sommerreifen gewechselt, auch bei mir dauerte es beim ersten Rad etwas länger. Hatte zuerst direkt am Ventil angehalten sozusagen durch die Felge senden wollen. Wenn man es weiter oben an der Reifenflanke anhält und somit in Richtung hinter dem Ventil sendet, hat es dann gut und bei den drei nächsten auch schnell geklappt. ;)
    Also ruhig öffters Probieren und lang genug anhalten :thumbup:


    Gruß
    a-wing

  • Du musst das Werkzeug auch an das Ventil halten :D


    Was auch sehr gerne mal auftritt, die Batterie im Gerät hat zu wenig Saft. ;(

    In meiner BA steht dass man das Anklerngerät an die Reifenflanke halten muss.
    Ich habe das Gerät auch erst an das Ventil gehalten, dann kommt am Auto die Meldung Kalibrierung läuft.


    Es passiert aber überhaupt nix.


    Direkt an der Flanke geht es dann.



    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Günni ()

  • Hallo,


    habe heute meine Sommerreifen montiert und was soll ich sagen : Wunder der Technik !!! Die Luftdruckwerte wurden sofort angezeigt. Bin noch zur Tanke gefahren um den Druck richtig zu stellen. Auch der neue Druck wurde gleich gezeigt.


    Wie kommt das ??


    Dieter

  • Hattest du die Sommerreifen/Felgen schon mal auf dem Auto?
    Geklonte Sensoren?


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Die Meldung kommt ja nicht sofort!Erst nach bestimmten gefahrenen Km! :)
    Wenn Du wirklich keine geklonten Sensoren hast,dann wäre es ein Wunder! :D

    Gruß Markus


  • Hallo,


    ich habe keine geklonten Räder. Sommerräder Alu, Winterräder Stahl. Bis jetzt war ich beim Händler zum Anlernen. 1 mal bezahlt , 1 mal kostenlos. Im Herbst 16 als die Winterräder montiert wurden, kam nach ca 10 Km das Ausrufezeichen und die Druckanzeige von den Sommerrädern war verschwunden. Habe hier im Forum geschrieben, dass ich ein Bildchen geklebt habe.
    Als ich heute die Sommerreifen montiert hatte und ich den Mokka gestartet habe, war sofort die Druckanzeige da.


    Gruß Dieter

  • Hallo,


    ich habe keine geklonten Räder. Sommerräder Alu, Winterräder Stahl. Bis jetzt war ich beim Händler zum Anlernen. 1 mal bezahlt , 1 mal kostenlos. Im Herbst 16 als die Winterräder montiert wurden, kam nach ca 10 Km das Ausrufezeichen und die Druckanzeige von den Sommerrädern war verschwunden. Habe hier im Forum geschrieben, dass ich ein Bildchen geklebt habe.
    Als ich heute die Sommerreifen montiert hatte und ich den Mokka gestartet habe, war sofort die Druckanzeige da.


    Gruß Dieter

    Sorry, jetzt hast du mich verwirrt .... muss ich das so verstehen, dass du einfach die Sensoren der winterräder gar nicht aktiviert hattest?


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo,


    so ist es. Ich bin mit den Winterrädern ohne Druckanzeige gefahren und hatte das Ausrufezeichen mit einem kleinen Abziehbild abgedeckt. So habe ich es als Fahrer nicht gesehen, nur meine Frau sagte mir es leuchtet noch.



    Gruß Dieter

  • Wo wir gerade dabei sind!


    Die Räder vom Mokka und vom Mokka X haben die die gleichen Reifendrucksensoren!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau