Chevrolet TRAX 1.4 T Rücksetzen des Motorölwechsel-Anzeigesystems über Diagnose-Tester

  • Hallo zusammen,


    Chevrolet TRAX 1.4 T, HSN/TSN 8265 / AEL, Erstzulassung 10-2014 war nun das erste Mal in der Jahresinspektion in einer Meisterwerkstatt (kein Chevrolet/Opel-Vertragshändler).
    Rücksetzen des Motorölwechsel-Anzeigesystems muss über Diagnose-Tester erfolgen, da das Modell keine Menu-Taste/Daumenrad am Blinkerhebel hat.


    Kennt vielleicht jemand den nötigen Code?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo, lese mal im Handbuch nach. Die Rückstellung wurde bei mir über den Tageskilometerknopf gemacht. Wurde in irgendeiner Kombi von Schlüssel umdrehen und Knopf drücken durchgeführt.

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Da ich offensichtlich ab Werk das falsche Handbuch zu meinem Trax Modell erhalten habe, konnte nur der freundliche Opel Händler von nebenan bei der Lösung helfen:
    wie danmon schon gesagt hat, eine Kombination aus Zündung und Tageskilometerknopf.


    Bescheibung:
    Zündung an (nicht starten), Tageskilometerknopf mehrmals kurz drücken bis Motoröl % im Display erscheint, Tageskilometerknopf einmal lang drücken, Rücksetzen auf 100% erfolgt und wird sofort angezeigt im Display.


    :thumbup: