Alufelgen für den Mokka 18 Zoll

  • Gruppe-B -Fan
    ich hab mir diese Felgen jetzt ausgesucht(werde die in Silber wohl nehmen weil meine Frau keine schwarzen Felgen leiden mag).Dafür gib es für den Mokka auch ein Gutachten brauche halt nur eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die Felge!


    Habe ich gerade auf einem E-Klasse Cabrio gesehen.
    Schau sie dir unbedingt live an, ich fand, sie sah nicht so wertig aus wie auf dem Foto.

  • Ich weis nich aber diese ganzen filigranen Vielspeichen Felgen passen nicht wirklich auf die Bohne. Da muss was mit massiver Optik drauf.


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Ich weis nich aber diese ganzen filigranen Vielspeichen Felgen passen nicht wirklich auf die Bohne. Da muss was mit massiver Optik drauf.


    Kalle


    Kaum etwas unterliegt dem persönlichen Geschmack so stark wie Farbe und Felgen.
    Deshalb, jeden lassen wie er will und selber machen, was man persönlich gut findet. ;)

  • Kann mir einer sagen ob ich meine Alus vom Astra J 1,6turbo auch auf meinem Mokka 1,7cdti fahren kann?
    Die Reifen gehen wohl wegen der Tragfähigkeit nicht aber die Mann man ja tauschen.
    Habe da nicht so viel Ahnung von aber würde gerne die Winteralus behalten.
    Im Moment fahre ich da 215/50 R17 95h drauf.
    Danke
    http://www.ebay.de/itm/Opel-As…Turbo&hash=item3a82a57045 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Der Mokka hat bei allen Motoren den 105er Lochkreisdurchmesser.
    Beim Astra-J gibt es zwei verschiedene. 1,6 Turbo und die Diesel haben den 115er Lochkreis, passen also nicht.
    Bei allen anderen Motor ist der Lochkreis 105 verbaut, diese Felgen passen auf den Mokka.
    Der Astra-j-GTC hat nur 115er Lochkreis
    Auf die original 17" Felgen von Opel gehören 215/60 Reifen.Bei Zubehörfelgen sind auch schon mal 215/55 erlaubt, die dann aber eingetragen werden müssen.
    Die Reifen die du noch hast sind vom Abrollumfang zu klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein () aus folgendem Grund: Nachtrag Astra GTC

  • Ok ich dank dir für die schnelle Antwort sprich ich kann damit leider nichts mehr anfangen weder mit den Reifen noch mit den Felgen. Hätte ja auch klappen können ;) :S

    Der Mokka hat bei allen Motoren den 105er Lochkreisdurchmesser.
    Beim Astra-J gibt es zwei verschiedene. 1,6 Turbo und die Diesel haben den 115er Lochkreis, passen also nicht.
    Bei allen anderen Motor ist der Lochkreis 105 verbaut, diese Felgen passen auf den Mokka.
    Auf die original 17" Felgen von Opel gehören 215/60 Reifen.Bei Zubehörfelgen sind auch schon mal 215/55 erlaubt, die dann aber eingetragen werden müssen.
    Die Reifen die du noch hast sind vom Abrollumfang zu kle

  • Hallo,
    Ich suche passende Alufelgen für ein Mokka in India Orange. Laut Opel gibt es die Größe 7,5J x 19, habe aber bei AZEV eine schöne Felge gefunden. Nur die hat die Größe 8,5 x 19, vom Typ Y in Colorline Gold. Habe mal irgend wo gelesen das die Größe auch passt. Weiß einer mehr, es gibt ja fast kein Alufelgen in der Größe 7,5 x 19 für den Mokka.


    Qwert

  • Hallo, wir haben uns in dieser Woche bei ATU schwarze Alufelgen der Firma Aluett bestellt (215/55 R18).*stolz*
    Da gibt´s sogar im Moment noch 20% Rabatt. Sind aber nicht mehr viele vorrätig, also schnell zuschlagen ;O) - Artikelnr. ATU418






    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/106.JPG]






    http://www.atu.de/shop/Aluett-…-ATU418?searchterm=ATU418

    :thumbup:


    bestellt 19.03.2013, voraussichtlicher Liefertermin: 30.09.2013
    Edition 1.7 CDTI ecoflex, Espressobraun
    Anhängerzugvorrichtung, Solar Protect, Leichtmetallrad 18 ", Premium-Paket

  • Hallo svephili,


    In der ABE steht aber nicht ,daß man 215/55/18 bereifung drauf machen kann :(


    Den ich möchte mir auch neue Felgen kaufen und meine jetzige Sommerreifen müssen passen.


    Hier ist es nicht der Fall.



    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka