Kirchweihessen unter Mokkafreuden

  • Wenn Du dich nicht verfahren hättest und erst kurz vor Rom umgedreht wärest , wären es sicher zig wenn nicht sogar zigzig Kilometer weniger gewesen ... Hihihi


    LG


    Bohne 007


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Bohne007 mein Freund ,


    Der war :good::good: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Mokkafreunde,


    Danke allen für die schönen Bilder :thumbup:


    Schön euch wieder zusehen,wenn auch nur durch Bilder :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Meine Frage was ist Kirchweih.
    Nicht lachen!

    Ist mir auch fremd habe mich aber nicht getraut zu fragen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Kirchweih bzw. das Kirchweihfest, in Deutschland meist mit regionalen Bezeichnungen wie Kirmes, Kerwe, Kärwa, Kerb oder Kilbi bezeichnet, in Österreich (und Altbaiern) Kirtag oder Kirchtag, schweizerhochdeutsch Kilbi oder Chilbi, banatschwäbisch Kerweih, wird seit dem Mittelalter als religiöses Fest anlässlich der Kirchweihe eines christlichen Kirchengebäudes gefeiert. Sie hat den Rang eines Hochfests. Heute spielt der religiöse Kontext meist eine untergeordnete Rolle.


    LG


    Obi

  • Die Kirchweih bzw. das Kirchweihfest, in Deutschland meist mit regionalen Bezeichnungen wie Kirmes, Kerwe, Kärwa, Kerb oder Kilbi bezeichnet, in Österreich (und Altbaiern) Kirtag oder Kirchtag, schweizerhochdeutsch Kilbi oder Chilbi, banatschwäbisch Kerweih, wird seit dem Mittelalter als religiöses Fest anlässlich der Kirchweihe eines christlichen Kirchengebäudes gefeiert. Sie hat den Rang eines Hochfests. Heute spielt der religiöse Kontext meist eine untergeordnete Rolle.

    Servus Walter,


    das hast Du (und Dr. Google) unseren weiter nödrlich lebenden Freunden treffend erklärt.


    Ein besonderer Augenmerk sei hierbei auf den letzten Satz gerichtet :floete:



    Es tut mir leid, dass Du am Treffen krankeitsbedingt nicht teilnehmen konntest.
    Letzten Sonntag hat es ja leider auch nicht geklappt.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Morgen Mokka Gemeinde


    Leider waren gestern nicht alle von meine Freunde am Tisch :cray: . Mein guter Freund Muckefuck , Musti ,Obi , und meine Frau die habe ich am meisten vermisst habe . Und dreamy eine gute Mokka Freundin von wolly und mir wäre so gerne auch dabei gewesen :cray: . Aber der Wege für ein paar Stunden mit super Freunde wäre zu weit gewesen :dno: . Es ist einfach schön so gute Freunde zu haben die jeden so nimmt wie er ist :five: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Freut mich das ihr so viel Spass hattet.
    Meine Frage was ist Kirchweih.
    Nicht lachen!
    Kaiser Jürgen


    Guten Morgen Jürgen,
    also die Erklärung zu Kirchweih:


    "Kirchweih, wird seit dem Mittelalter als religiöses Fest anlässlich der Kirchweihe eines christlichen Kirchengebäudes gefeiert. Sie hat den Rang eines Hochfests. Heute spielt der religiöse Kontext meist eine untergeordnete Rolle."


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß aus
    Oberbayern