Radschrauben

  • Hallo
    kurze Frage, habe soeben Distanzscheiben verbaut und habe nun die Radschrauben genommen die einen kurzen Kopf haben. Ist das ein Problem, oder sollte ich schon normale Radschrauben nehmen mit einem langen Kopf?
    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


  • kurze Frage, habe soeben Distanzscheiben verbaut und habe nun die Radschrauben genommen die einen kurzen Kopf haben. Ist das ein Problem, oder sollte ich schon normale Radschrauben nehmen mit einem langen Kopf?

    Der Mokka hat Gewindebolzen und die Räder werden mit Muttern befestigt, also keine Schrauben ;)


    Von interesse ist nur, dass die Muttern mit einer ausreichenden Anzahl von Gewindegängen auf den Gewindebolzen "greifen".
    Probleme könnte es geben, wenn man zu kurze Hutmuttern verwendet und der Gewindebolzen beim Festschrauben innen anstößt und somit nicht festgezogen werden kann.


    Du hast aber Distanzscheiben montiert, so dass hier kein Problem enstehen düfte.
    Durch die Distanzscheibe wird die nutzbare Länge der Gewindebolzen verkürzt so dass sie nicht innen anstoßen können, wenn du die originalen Muttern verwendest.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo
    ich habe 20iger Scheiben pro Rad, die sind fest verschraubt.
    Alos muß ich das Rad dann mittels Schraube befestigen.
    und daher gung e smir um den Schraubenkopf.
    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • :agr:


    Ich dachte, dass diese Distanzscheiben einfach zwischen Radträger und Felge auf die Gewindebolzen gesteckt werden.


    Bei Schrauben dürfte doch eigentilch die Länge des Kopfes keine Rolle spielen - hauptsache der Schlüssel greift und der Stahl der Schrauben hat ausreichend Festigkeit.



    PS: ich gehe mal davon aus, dass der Winkel des Kegels passt


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Davon gehe ich doch mal aus.
    Aber gut zu wissen, dann kann ich in aller Ruhe nach verchromten Schrauben suchen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • ne waren Kegelschrauben dabei, daher konnte ich die ja für die Felgen nehmen.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: