Die Händlerpremiere des Jahres: Der neue Opel Astra kommt

  • Ich habe den neuen Astra K sowohl bereits auf der Strasse als auch beim FOH anschauen und anfassen können.


    Ein klasse Fahrzeug und konsequente Weiterentwicklung vom J zum K.


    Da wir sowohl einen Astra H als auch Astra J haben, ist es umso beeindruckender wie Opel den Astra K weiter- bzw. neu entwickelt hat.


    ABER:


    Am Abholungstag des Mokkas stand der Astra K beim FOH . Ich habe mir diesen natürlich intensiv näher angeschaut und bin dann trotzdem swhr zufrieden im Mokka nach Hause geafhren.


    Der Astra K wird seinen Weg machen, keine Frage aber es freut mich genauso, dass der Mokka neben dieser Neuerscheinung nicht verblasst sondern sich behauptet.


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Der Chef von meinen sehr freundlichen Opel Händler hat mich
    persönlich zur Vorstellung am Samstag den 10.10.15 des neuen Astra
    eingeladen. Auf die Frage ob ich umparken soll, hat er nur geantwortet
    einen solchen Mokka - Kunden( Verrückten traute er sich nicht zu sagen)
    kann man nicht dazu bewegen. :dno:
    Ich bleib meinen Mokka treu,bis es evt.mal einen neuen gibt. :vic:
    Trotzden schau ich vorbei ,lass mir doch die Leckereien nicht entgehen. :doener: :arc: :drinks:
    Viele Grüße herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Rüsselsheim. Viel wurde bereits über den neuen Kompakten des Rüsselsheimer Herstellers berichtet: Auf der IAA stand er ab Mitte September im Blitzlichtgewitter, am 10. und 11. Oktober kommt er nun zum Opel-Händler – der neue Opel Astra ...

  • Hab mir den neuen Astra intensiv auf der IAA angeschaut. Mein Geschmack ist es definitiv nicht. Da war der J-Astra vom Design her schlüssiger. Wobei der neue K-Astra-SportsTourer wiederum optisch gelungen ist. Da passt das neue Design. Aber alles rein subjektiv. Was die Materialien im Innenraum betrifft, da kann man nicht nicht meckern. Sieht soweit alles ganz wertig aus.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich habe heute mal im neuen Astra gesessen.


    [Blockierte Grafik: http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/2805188936/1.3831980/default/opel-astra-k.jpg]


    War aber nur ein 1 Liter Modell.
    Die Standard Sitze sind zu kurz und es gibt viel billigen Kunststoff. Der Mokka wirkt teilweise hochwertiger. Auf den Rücksitzen hat man ordentlich Platz. Habe Wie immer den Fahrersitz auf mich eingestellt und mich dann nach hinten gesetzt. Im Mokka ist dann zu wenig Kniefreiheit. Ich muss nach Vorne rutschen damit man hinten sitzen kann.


    Mit den (AGR)Sportsitzen sitzt man natürlich schon anders und es gibt auch Leder am MittelTunnel


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/6/7/7/8/9/Opel-Astra-K-IAA-2015-Vorschau-1200x800-3cae6dfc02daaea9.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/69907124/opel-astra-295913-4918525307591063957.jpg]


    Daß sieht auch gleich viel hochwertiger aus.

  • Hatte letzte Woche ja die Gelegenheit meinen FOH zu besuchen und waehrend der Wartezeit habe ich dann mal im Astra Platz genommen.
    Trotz meiner Laenge von 192 cm :D hatte ich genug Platz fuer die Beine und das gesamte Platzangebot war sehr gut.
    Auch das verbaute Innenraummaterial fuehlte sich gut an :thumbup:


    Wuerde ich den Mokka eintauschen gegen einen Astra ?( : NEIN :!:
    Denn ich finde man hat ein groesseres Platzgefuehl in der Bohne, man sitzt nicht auf der Strasse
    und ich wuerde wieder den Mokka nehmen


    Gerd

  • Wuerde ich den Mokka eintauschen gegen einen Astra : NEIN und ich wuerde wieder den Mokka nehmen

    Gerd, du sprichst mir von der Seele. Ich würde meine Bohne auch nie eintauschen :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der neue Astra Sport Touer kommt in dei nächeren Auswahl :thumbup: . In 2 Jahren geht meine Bohne zurück zum Händle :huh: .


    Es kommen nur 3 Opel Modelle in frage .


    Mokka Facelift.
    Meriva neu .
    Astra Sport Tourer neu .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Hallo Gerd


    ja das auf der Straße Sitzen war auch für mich unangenehm und das kleine Handschuhfach auf der Beifahrerseite erst, war genau ein paar Sekunden beim überlegen den neuen Astra oder Mokka


    Entschieden habe ich mich dann natürlich wieder für eine Bohne, ist einfach vom Wohlfühlen angenehmer :thumbup:


    LG
    Walter

  • Bin schon gespant auf denn neuen Astra Sport Tourer :peace: .denn werde ich mir am Samstag näher ansehen . :vic:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)