Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Hallo,


    komme eben von meinem OH und leider wird der Wagen heute nicht mehr fertig. Ich war in der Werkstatt und habe meinen
    Mokka auf der Hebebühne stehen sehen, ohne Motor und vorne so ziemlich alles demontiert. Sah nicht schön aus...... ;(


    Dann bin ich nächste Woche bis Donnerstag geschäftlich unterwegs und kann meinen Mokka erst am Freitag nächste Woche
    in Empfang nehmen.
    Habe nochmal kurz mit dem Meister gesprochen, was mit dem alten Motor passiert. Dieser wird an Opel zurückgeschickt und die
    werden den in alle Einzelteile zerlegen. Außerdem sagte er zu mir, dass Opel meint, dass die Steuerkette defekt sein könnte und
    nicht wie Anfnags vermutet der Turbolader.
    Was es dann letztendlich ist/war, werden wir wohl nicht erfahren.


    Ich kann das so nicht bestätigen.
    Fakt ist, dass du ab dem zweiten Tag Werkstattaufenthalt ohne Probleme einen Ersatzwagen, der von Opel auch bezahlt wird, bekommst.
    ....im Gegensatz zu VW...dort schert sich der Hersteller nicht darum, wie du Mobil bleibst.

    ......und das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich sage ja, alle Hersteller kochen nur mit Wasser und KEINER ist besser oder schlechter.
    Meistens hängt es davon ab, mit welchem Servicemenschen man es gerade zu tun hat. Entweder der taugt was oder nicht, oder er hat
    einen schlechten oder einen guten Tag und das ist das entscheidennde......Leider..... ;)

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Das tut mir leid , Jürgen, dass deine Bohne nicht fertig war :evil: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die Ersatzwagenregelung gibt OPEL vor und nicht der Händler....wenn der Händler hier nicht kooperativ ist, kann Opel als Hersteller nichts dafür.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Tja, die Qualität und der herzliche Opelservice.
    Ich komme aus einer Opelaner Familie, Opel waren schon seit B-kadett der Familienwagen. Da hat man einiges erlebt, habe meine Wagen meist erst mit knapp 280.000 abgegeben. Als Nutzer des Mitarbeiterleasings staune ich hier nicht schlecht, wieviele Mokka tatsächlichh gekauft werden. Ich finden den Kleinen echt nicht schlecht, aber nach dem ersten Regen sollte aus dem Kofferraum kein Entengeschantter kommen. Da war der Kofferraum bis über das reserverad vollgelaufen. Also wurden alle schweisskanten und Dichtungen abgedichtet oder erneuert. Jetzt bleibt er trocken, Im Kofferraum sieht das trotzdem etwas grenzwertig aus.
    Das zweite kleinere Problem war ein schnarrendes Geräusch aus dem Armaturenbrett, Fahrerseite.
    Ab 3000 U/Min schnarrte es los - letztendlich ein paar nicht richtig eingesteckte Leitungen die an der spritzwand verlaufen. Bisher Kleinigkeiten.
    Aber sagen wir mal so, ein Auto was über 30.000 Euro kostet sollte schon eine etwas bessere Endabnahme haben.
    Gut, der Opelhändler ist im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht...
    Die Opel-Mitarbeiterbestellung/Mitarbeiterleasing ist ebenfalls dort im opelhaus untergebracht, was aber den Servicewillen nicht verbessert.
    Beispiel: Servicebereich voll, 3-4 Leute warten bis Sie dran kommen. Ein Mitarbeiter des Servicebereiches betreut einen Kunden, ein zweiter MA führt laut hörbar ein Privatgespräch über eine halbe Stunde. Unwillige Blicke des wuselnden Kollen übersieht er komplett und reagiert auch nicht auf Zuruf, ob er mal eben den nächsten Kunden bedienen könne. Tja, soviel zur Servicewüste und das sensible Verständnis dem Kunden auch für sein Geld etwas zu Bieten.
    Sorry, ich hatte vorher einen älteren 3er Touring und bei BMW wurde man so freundlich bedient als ob man eben einen Neuwagen gekauft hätte, inkl. Kaffee während der Wartezeit und fahrzeuglebenslangem Pannenservice, der deutlich besser und schneller war als die vom ADAC beauftragten Werkstätten.


    Dann war jetzt ein neuer Mokka fällig, allerdings war das Metallicblau nicht in der Ausstellung und eine Farbmusterkarte leider auch nicht...bin mal gespannt was ich da bestellt habe ;) Und das neue Onstarsystem konnte mir auch leider niemand der Opelfachleute erklären. Es bleibt kundenservicetechnisch nach wie vor bescheiden. Mal sehen ob der neue Mokka fehlerfrei sein wird...

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Es gibt leider solche und solche Händler ;(


    :solche:



    Mein FOH ist TOP : Alles läuft schnell, die kümmern sich echt darum, hören auch zu, fragen nach, helfen wenn möglich sofort und vieles mehr was mich sehr zufrieden stellt. ....und Kaffee gibt es auch noch dazu.... :D


    Also der Ruf von Opel hangt natürlich vom Händler ab der einen betreut. Und wenn das nicht läuft ist die Stimmung natürlich schnell dahin. Ich habe halt Glück mit meinem :thumbup:


    Gerd

  • Sooooo, wie versprochen melde ich mich nochmals.......


    Hab heute morgen um 10:00 Uhr meinen Mokka wieder in Empfang genommen. Der Motortausch hat wohl sehr gut geklappt
    und soweit läuft alles gut. Bin mittlerweile schon 150km gefahren und er läuft noch......... ;) 8)
    Bei der Abholung waren bereits 345km auf dem neuen Motor gefahren. Die Probefahrt/Check war wohl sehr penibel, was
    ich auch sehr ok finde.


    Hoffe, dass ich mich jetzt zu den "Glücklichen Mokkabesitzer" begeben darf und das auch für längere Zeit.


    Habe ebenso eine eMail vom Opel Kundencenter bekommen, dass ich jedenfalls die erste Inspektion Gratis bekomme.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hi Jürgen, da drücken wir mal die Daumen, dass Du auch zu den Glücklichen kommst. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Jürgen,


    Es freut mich für dich, dass du endlich deine Bohne wieder hast. Ich wünsche dir jedenfalls in Zukunft keine Probleme mehr, viel Spaß mit der Bohne und allzeit gute und pannenfreie Fahrt :auto: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Freut mich das der Mokka wieder heile ist und nun ganz viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: