Beleuchtung Klimatautomatik Panel fällt sporadisch aus

  • Hi, mal wieder der Montagsmokka :cursing:


    seit neuestem fällt die Beleuchtung des Klimatautomatik Panel sporadisch mal aus.


    wie wird das Ding eigentlich gesteuert, die Beleuchtung des Navi funktioniert einwandfrei.


    Wird ja auch wieder Zeit, sind ja wieder 1500 km seit dem letzten Werkstattbesuch vergangen, sind mittlerweile 3 "Besuche" bei immerhin schon 5200 km Gesamtlaufleistung. X(


    Am Samstag/Sonntag ist bei uns in Aachen Autoaustellung mal sehen ob sich ne Alternative findet und das "Prachtauto" dann evtl. schon nach 3 Monaten wieder in die Freiheit entlassen wird


    Eins ist aber klar: NIE WIEDER OPEL !!!


    Die sollten sich nicht um Facelifting kümmern sondern mal kräftig an der Qualität arbeiten.


    Gruss


    Slotter

    Einmal editiert, zuletzt von Slotter ()

  • Das klingt ja echt nicht gut bei Facebook in einem Opel Mokka Club aus dem Ausland hab ich dies auch schon gesehen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Slotter,
    War bei meinem Mokka auch das Panel wurde ausgetauscht dauert ne halbe Stunde.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • So gerade hat mein FOH angerufen.


    Der Fehler ist wohl bei Opel bekannt .


    Folgende Fehlerquellen sind möglich:
    1. Software nicht auf dem neuesten Stand (war bei meinem nicht der Fall)
    2. Software muss neu Kalibriert werden (wurde bei mir gemacht)
    3. Fehler kann durch einen eingesteckten USB Stick ausgelöst werden !!!!


    Nun heisst es abwarten ob der Fehler wieder auftritt und wenn nein ist es gut, wenn ja hat Opel momentan keine Lösung parat :thumbdown:


    Gruss


    Slotter

  • Hallo
    Gestern Abend bei Dunkelheit das gleiche Problem...die Hintergrundbeleuchtung des Lueftungspaneels blieb dunkel, keine Beeinträchtigung der Funktion, das gelbe Licht des Schalters, der sich in Funktion befindet ( Luftstrom auf Scheibe) ist an,sonst dunkel. Kennt jemand das Problem?
    Habe gleich Termin in Werkstatt gemacht, die tippen erstmal auf Kontaktschwierigkeiten......

  • Ist es denn wieder angegangen?
    Ich hatte es auch, angehalten neu gestartet ... lief alles wieder.
    Dann nicht mehr aufgetreten.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket