Schneller Blinkerintervall

  • Hallo Didi,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
    Wir wünschen Dir hier viel Spaß und noch
    mehr Freude mit Deiner Bohne.


    Keine Panik: Das Blinker-Problem wird
    sich bestimmt schnell (aber bitte nicht
    zu schnell ;) ) lösen lassen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • .....möglicherweise einfach eine Blinker-"Birne" defekt....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • .....möglicherweise einfach eine Blinker-"Birne" defekt....


    Das kann nicht sein da ansonster der BC einen Fehlermeldung anzeigen würde.



    Übrigens, herzlich Willkommen im Form :)


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • :hi: DidiNRW,


    auch von hier aus ein herzliches Willkommen im Mokka Forum.
    Du siehst, Probleme werden hier umgehend angepackt. :daf:

    Einmal editiert, zuletzt von jib ()

  • Hallo Didi,



    Willkommen im Club :we:



    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo Leute,


    danke für die rege Teilnahme und das herzliche Willkommen. Man seid ihr alle nett :) .


    So ich habe eben nochmal den Kabel vom Fahrradträger an der Buchse der AHK angeschlossen. Zunächst noch schnelles blinken, Komfortblinken ging dann 6x.
    Dann nochmal abgestöpselt und wieder aufgesteckt und dann gings auf einmal wieder normal mit dem blinken. Komfortblinken 3x, wie es sein soll.
    Sowohl aufgesteckt als wie auch ohne.


    Demnach ist die Buchse der Übertäter. Werde es im Auge behalten, wenn´s wiederholt auftritt kann man es ja reklamieren.


    Heute war sehr guter Freund und Kfz-Fachmann zu Besuch und hat sich die Buchse angesehen. Am Rand der Buchse ist ein Stift, der reingedrück wird, wenn man den Stecker des Fahrradträgers oder Anhängers raufmacht.
    Dieser Stift setzt dann die Parkabstandshalter ausser Kraft und schaltet die Blinker sowie Bremslichter des Fahrradträgers in Betrieb. Dieser Stift bleibt gerne schon mal eingedrückt, also drinnen, auch wenn
    man den Stecker wieder rausmacht. Das bewirkt dann die schnelle Blinkerfolge, zudem sind die Parksensoren ausser Betrieb. Man muss drauf achten das der Stift halt wieder
    raus ist wenn man den Stecker abzieht/abdreht. Naja, jetzt weiß ich´s.