Erfahrung Winterreifen der Fa. Kumho Größe 215/60/R17

  • Hallo Ihr Lieben,


    :help: kennt jemand die Reifen der Marke Kumho? Wurden mir nun als Winterreifen komplett auf Alu angeboten. Und ja, ich darf wirklich nur diese Größe fahren. So langsam entwickelt sich das Reifen-Thema zum :kotz: .Sorry :cray:


    Ich finde so besch...., dass wir von Opel so auf eine Größe festgelegt werden. Ich war es immer gewöhnt, im Winter kleinere Schlappen zu fahren. Ich denke, mein Astra hatte 175er drauf, auf Stahl. Und ich muss sagen, es hat vollkommen für mich gepasst.


    Aber vielleicht kann mir jemand doch was zu den Reifen von Kumho sagen :confu:


    Ich sag schon mal :danke: , da ich weiß, dass die Antworten von euch nicht lange auf sich warten lassen.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hey Heike,


    dieses scheixx Thema hängt mir auch schon zum Hals raus. Bezüglich Kumoh und generell chinesischen Reifen kann ich im Winter nur abraten. Kumho kommt in keinem Reifentest
    über befriedigend raus, also ein klares No Go. Leg ein paar Euro drauf, spar bei den Felgen und kauf dir einen Michelin, Semperit oder Continental. Das Auto kostet eine Menge
    Geld, da darf man bei den Schluffen nicht sparen.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

  • Dem Tom0906 kann ich mich nur anschließen: Finger weg von Billigreifen!
    Bei den Reifen sollte man auf keinen Fall sparen. Safety first. :!:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Die gäbe es im Konfi zu bestellen:


    4 x17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad €1.384,00
    4 x Alu-Rad im 7-Speichen-Design in silberner
    Ausführung mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17
    - 96 H, Dunlop. Reifenlabel-Werte: C, B, 1, 69 dB.


    Wenn es da eine Aktion 4 für 3 bei Opel gibt, dann wäre das doch gar kein so "schlechter" Preis ? (Wobei 1000,- Euro schon ganz schön heftig sind!!!!!) Und die Dunlop habe auch keine so schlechte Bewertung im Netz....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Meine Meinung : Kumoh und die anderen "Billig Produkte" :thumbdown:


    Zahle ein paar Euronen mehr. Lohnt sich echt :thumbup:


    Gerd

    Nur ein Beispiel der Qualität verschiedener Kumoh Winterreifen :


    [b][color=#000066]
    Auto ZEITUNG

    Heft 21/2014
    Produkt: Platz 10 von 11 , 325 von 450 Punkten
    Getestet wurde: I'Zen KW23; 205/55 R16 91H „Bei Nässe, auf Schnee oder bei Trockenheit: Der Kumho zeigt keine Stärken. Platz zehn.“

  • Dunlop Wintersport 3D in deiner Dimension kostet bei Reifendirekt 127,20€ pro Stück, das sind 508€
    Stahlfelgen kosten bei Opel keine 50€, da gehen auch die vom Astra J, das sind nochmals 200€
    TPMS kostet um die 140€ für alle 4
    Montieren und Wuchten und Deckel bekommst du sicher für 100€


    Alles zusammen sind wir dann bei 950€ ca.


    Dann wären 1000€ beim FOH sicher ein gutes Angebot, zumal du dann ja Alus bekommst und einen guten Winterreifen fährst


    P.S.: der Wintersport 4D kostet 1€ mehr pro Gummi, wäre der modernere Reifen

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ich vertraue zwar bei Reifen auch mehr auf die bekannten Firmen, aber so verteufeln sollte man Kumho nicht. Erstens ist es kein chninesischer Hersteller sonder ein südkoreaischer (wo auch der Mokka herkommt) und Südkorea ist eigentlich für qualitativ gute Produkte bekannt - wie Japan.


    Und die Kumho Reifen kamen in den letzten Jahren bei den meisten Testes eigentlich ganz gut weg, waren immer im guten Mittelfeld zu finden.

    Mokka 1,4 T 4x4 Edition, Cremweiß, Ez. 01/13.

  • Hallo,


    ich bin auch nicht so für die Kumho Reifen. Hatte sonst immer Fulda, und die waren sehr gut. Nicht zu toppen waren einmal meine Michelin. Aber die haben auch eine andere Preisklasse.


    Birgit
    die 4zu3 steht nur bei den Stahlfelgen, aber da sind Hankook Reifen. Die wurden mir auch schon mal als sehr gut empfohlen. Kann mich mit solchen Marken aber einfach nicht anfreunden .CHERNA.


    Bin nun sehr unsicher. Denn eigentlich dürfte ein FOH keine schlechten Reifen verkaufen, denn er weiß ja selbst was unsere Bohnen uns Wert sind. Aber an den Reifen darf man wirklich nicht sparen, dann lieber eine einfache Stahlfelge und gescheite Reifen. Hab mir nun auch mal die Bewertungen angesehen und gut kommt dabei Kumho nicht weg.


    Ich warte nun noch auf ein Angebot von Reifen Schreiber, für Semperit Reifen auf Stahlfelgen. Denn der Semperit Speed Grip 2 soll ganz gut abgeschlossen haben.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Heike
    Die 4 zu 3 Aktion von Opel kommt ja erst demnächst! Im Konfi steht halt eine "4zu3 Aktion" dauerhaft drin.
    Die Händler arbeiten IMMER in ihre eigene Tasche:-)
    Und: "Semperit Snow Grip2" sind Super!
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Birgit,


    ich warte mal das Angebot von Reifen Schreiber ab und kann es dann meinem FOH hinhalten, wenn es gut sein sollte. Denn 16Zoll hätte er Semperit Speed Grip 2 angeboten.


    Wie gesagt, alles zum :kotz:


    Und wenn ich etz noch lese, dass Boracay Blau wieder da ist, dann :kotz: noch mehr.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: