ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hat eventuell jemand die Brink 566600 verbaut ? Bei manchen Anbietern steht ohne Ausschnit und bei anderen wiederum mit obwohl es die gleiche Teilenummer ist...

  • OK, Danke.
    Allerdings werde ich es wohl doch sein lassen.
    Ich möchte nicht am Leasingfahrzeug rumbasteln.


    Da wir unseren i30 noch 10 Jahre fahren wollen wird er wohl eine AHK bekommen.
    Einen Fahrradträger habe ich mir gerade bestellt und die AHK suche ich auch gleich raus.

  • Hallo Zusammen,
    Der Ausschnitt muss immer weg.
    Die Frage ist nur wieviel man wegnehmen möchte! Man kann vorsichtig von innen und langsam an der Markierung entlang schneiden. Wenn man sich nicht verschneite kann man den Ausschnitt auch wieder als Abdeckung verwenden.
    Da wo die Clips unten rechts und links waren, nimmt man dann zwei z.B. Flügelschrauben.
    E-Satz: Da gibt es unterschiedliche. Bei manche muss eine Leitung nach vorne gelegt werden. Dein X sollte aber schon eine Vorbereitung haben, z.B. zwei Stecker unten links am Boden hinter der linken Verkleidung. Hier sollte der Kabelsatz von Trail-Tec passen. Komplett Satz von "rameder"
    Art. 148163-10264-1-T.
    Anbauanleitung E-Satz: 274713-T.



    Für ein Feedback (Passgenauigkeit, Zeit, Aufwand usw.) nach einem erfolgreichen Einbau ist die Gemeinde dankbar.


    Gruß Heiko

  • Wenn der Satz fahrzeugspezifisch ist sollte kein Kabel nach vorne verlegt werden müssen. Da hab ich beim Hyundai auch drauf geachtet. Dort muss ich nicht einmal die Stoßstange abbauen. Ausschnit muss ich wohl machen, stört mich aber beim Privatwagen nicht. Wenn es nicht ganz sauber ausgeschnitten ist kommt da Kantenschutz in schwarz dran.

  • hallo Frank0815,
    Der E-Satz (Teilenr.) den ich in meinem Beitrag nannte, wird hinten (Kofferraumseite links) an den linken Stecker eingesteckt.(siehe mein Bild).


    Möchte man einen Wohnwagen ziehen braucht man noch Dauerplus.
    Diese Ausführung für einen Wohnwagen wird meistens vorne aufgelegt.


    Gruß Heiko

  • Ich will eh nur einen Fahrradträger anbauen. Aber zur Not ziehe ich auch ein Kabel nach vorne.

  • E-Satz: Da gibt es unterschiedliche. Bei manche muss eine Leitung nach vorne gelegt werden. Dein X sollte aber schon eine Vorbereitung haben, z.B. zwei Stecker unten links am Boden hinter der linken Verkleidung.

    Habe bei meine Mokka X den original E-Satz genommen. Muss dann nur vom FOH der Bordcomputer angelernt werden. Keine Leitung nach vorne legen.


    IMG_4069.jpgIMG_4088.jpgIMG_4092.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau