Gurtwarnung Rücksitze deaktivieren

  • Hallo zusammen. Habe leider über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
    Meine Frage. Kann man die Gurt-Warnung für die Rücksitze deaktivieren ?. Eigentlich ist es ja eine gute Sache. Doch die Gurtschlösser auf den Rücksitzen sind nicht gut erreichbar. Die sind so tief , dass man auch das falsche Schloss erwischen kann. Wenn das passiert, kommt als die Meldung im Display. Das nervt dann auf Dauer.

  • Hallo zusammen. Habe leider über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
    Meine Frage. Kann man die Gurt-Warnung für die Rücksitze deaktivieren ?. Eigentlich ist es ja eine gute Sache. Doch die Gurtschlösser auf den Rücksitzen sind nicht gut erreichbar. Die sind so tief , dass man auch das falsche Schloss erwischen kann. Wenn das passiert, kommt als die Meldung im Display. Das nervt dann auf Dauer.


    Denke man kann es nicht deaktivieren. Ich druecke nach dem Anfahren einfach 1 x den Menueknopf links und das wars :)


    Gerd

  • Sicherheitseinrichtungen sollte man grundsätzlich nicht deaktivieren... außerdem ist es doch kein großer Akt eben den Menuknopf zu drücken... ?(
    die Gurtschlösser brauchst du auch nicht einstecken...

  • Hallo,


    kann das sein daß die Sitzbelegungserkennung aktiviert ist, weil irgendwelche schwere Materialien auf der Rücksitzbank liegen?


    Gruß Jan

    Meine Opel-Laufbahn:


    1. Opel Vectra C18NZ GL
    2. Opel Astra F X16XEL Season
    3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
    4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
    5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

  • Hallo,


    kann das sein daß die Sitzbelegungserkennung aktiviert ist, weil irgendwelche schwere Materialien auf der Rücksitzbank liegen?


    Gruß Jan


    Wenn es schwer genug ist : Ja


    Also, 3 Zementsaecke rein und Du hast keine Warnung mehr :)


    Gerd

  • Also, 3 Zementsaecke rein und Du hast keine Warnung mehr :)


    Hallo,


    zum Glück habe ich solchen Mist (noch) nicht drinne. Meine derzeitigen Recaro Sportsitze im Astra H haben solchen Blödsinn nicht verbaut aber ich würde auch keine Zementsäcke auf dem Gestühl transportieren.


    Gruß Jan

    Meine Opel-Laufbahn:


    1. Opel Vectra C18NZ GL
    2. Opel Astra F X16XEL Season
    3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
    4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
    5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

  • Die sind so tief , dass man auch das falsche Schloss erwischen kann. Wenn das passiert, kommt als die Meldung im Display. Das nervt dann auf Dauer.

    Dann bittest du den Mitfahrer, das richtige Schloß zu nehmen. Denn im Falle eines Unfalls reagiert der Mokka falsch. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo,


    zum Glück habe ich solchen Mist (noch) nicht drinne. Meine derzeitigen Recaro Sportsitze im Astra H haben solchen Blödsinn nicht verbaut aber ich würde auch keine Zementsäcke auf dem Gestühl transportieren.


    Gruß Jan


    ...aeh Jan, das mit dem Zement war als Witz gemeint ;) Kartoffelsaecke wuerden aber auch gehen.................


    Und einen Knopf druecken im Mokka ist auch nicht so viel Arbeit.


    Gerd

  • ...aeh Jan, das mit dem Zement war als Witz gemeint ;) Kartoffelsaecke wuerden aber auch gehen.................


    Ähm Gerd,


    ich habe das auch so aufgefasst... :beut: Aber ich transportiere europalettenweise Ziegelsteine. :floet:


    So nun wieder :btt:



    Gruß Jan

    Meine Opel-Laufbahn:


    1. Opel Vectra C18NZ GL
    2. Opel Astra F X16XEL Season
    3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
    4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
    5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)