Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

  • Hi Dein Nachbar


    Morgen habe ich einen Termin wegen den Tepomaten . Bin schon mal gespant was die morgen machen können :confu: .


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Habe meinen Tempomaten gestern ausgiebig getestet, obwohl ich ihn Nie gebrauche. :whistling: .
    Also er funktioniert bei 30 km/h einwandfrei :thumbup: , kein ruckeln und stottern von meinem Mokki :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Habe meinen Tempomaten gestern ausgiebig getestet, obwohl ich ihn Nie gebrauche. :whistling: .
    Also er funktioniert bei 30 km/h einwandfrei :thumbup: , kein ruckeln und stottern von meinem Mokki :thumbup: .


    LG Andrea :mm:


    Hallo Andrea ,


    das glaub ich gern,dass du keinen Tempomat brauchst ,wenn es nach Norden zu deinen LT´s geht,
    lt.Hans hast du ja auch keine Bremse bis Westerhever. :flash:


    LG Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • das glaub ich gern,dass du keinen Tempomat brauchst ,wenn es nach Norden zu deinen LT´s geht, lt.Hans hast du ja auch keine Bremse bis Westerhever.

    Hallo Herbert :bye: ,


    ja, da hast du recht :du: . Wenn es in den Norden geht, gibt es für mich und Mokki kein halten, auch bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen tun wir uns gaaanz schön schwer :peace: .


    Und auch in Marne, wo ja Hans wohnt, waren wir in null komma nichts durch :fan: :auto: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • 30km/h macht mein Tempomat auch, hatte ich die Tage aus versehen mal reingedrückt, als ich die buckelige Zufahrtsstraße zu unserer Siedlung entlang fuhr, daher hab ichs noch im Kopf.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hi Mokka Gemeinde


    Ich war doch heute beim meine FOH wegen meinen Tempomaten :whist: . Der Meister und der Mechaniker kümmer sich um meinen Mocki2 . Die Riefen bei Opel an um nach zufragen ob man denn Tempomaten umprogrammieren kann :think: . Das man denn schon ab 25 KM/h Aktivieren kann :vic: . Die Antwort von Opel leider kann man denn Tepomaten erst ab 38.5 KM/h Aktivieren schade :cray: . Vielleicht wenn mehrer neue Mokka Besitzer sich an denn FOH wenden würden ,vielleicht kann dann Opel etwas ändern . :vic:


    PS: es wäre sehr gut wegen denn 30 Zonen :good:


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()



  • Das ist natürlich Schade Stefan.


    Merkwürdig finde ich von Opel nur, das sich beim 1,6 Diesel (bei meinem z.B: , BJ 2015) der Tempomat auf 26 KM/H einstellen lässt und sich sogar dann noch auf 25 KM/H runter regeln lässt.
    Wo ist den der Unterschied ? Den es ist doch eigentlich der gleiche Tempomat, unabhängig vom Motor ?(


    Gerd

  • Lässt sich da auch kein etwas älterer Softwarestand mal Probeweise einspielen. Diese blödsinnige Änderung kann doch erst seit ein paar Wochen da sein und dann nur für den 1.4er :cursing:

  • Das ist dann ein Paradebeispiel für eine Verschlimmbesserung und man fragt sich, in welchem Gehirn so etwas gedeiht. Das entbehrt jeder Logik.

  • Wie ich schon geschrieben habe wenn mehrer neu 1.4 Besitzer das beim Opel Händler munieren das der Tempomaten erst ab 38.5 km/h zu Aktivieren ist :dno: . Der Mechaniker zeigte mir einen Ausdruck wo es erst bei 38.5 Km/h zu Aktivieren ist schade :cray: .gerade wo es in München so von 30 Zonen nur so wimmelt. :think: .


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)