Klarlack Falzen Kofferraum.

  • Was soll man dazu noch sagen


    Top :du:

  • GutenTag.
    Gut gemacht, sieht gut aus wenn beim Öffnen der Heckklappe die Seiten glänzen. Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ansonsten müsste man auch alle anderen unlackierten Stelle lackieren. Z. B. vorne unter der Motorhaube. Schützen kann ich die matten Stellen auch mit Hartwachs. Da passiert dann auch nichts.

    Hallo Caro,
    was zwingt einen, unter der Motorhaube zu lackieren, nur weil man das am Heck gemacht hat ?
    Der Motorraum, ist gewachst, das siehst Du richtig und es bietet einen guten Rostschutz. Von der Optik her, interessiert mich das dort wenig, denn ich öffne die Motorhaube nur, um den Ölstand zu prüfen und Wasser für die Scheibenwaschanlage nachzufüllen. Alles andere am Motor, bleibt der Opel Fachwerkstatt überlassen.
    Anders sieht es bei dem Heckdeckel aus. Der wird sehr oft zum Be und Entladen geöffnet. Bei uns noch mehr, weil wir ständig unseren Hund mitnehmen. Da empfinde ich die matten Rahmen, schon als störend. Vielleicht bin ich mit meinen 66 Jahren auch zu konservativ, denn manche andere lassen ihr gesamtes Fahrzeug in Mattlack lackieren....
    Aber wie ich schon in einer anderen Antwort schrieb, muss das jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden. Wer so damit zufrieden ist hat keinen Grund, etwas zu ändern.
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Moin,
    da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben. Als Fachmann ist es auch einfacher die richtigen Stellen abzukleben. Ich bin schon beim Abkleben der Bremsanlage zum Lackieren der Bremssättel fast verzweifelt. Eigentlich stört mich der fehlende Klarlack an der Heckklappe auch, und ich wollte das eigentlich auch ändern. Aber wenn ich jetzt den Aufwand sehe, werde ich es wohl lassen. Außerdem fehlt mir die Garage und unter dem Carport fliegt immer Dreck. Mein Kumpel hat zwar eine Werkstatt, aber da kann ich auch nicht so lange einen Arbeitsplatz blockieren.
    Trotzdem schöne Arbeit . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben. Als Fachmann ist es auch einfacher die richtigen Stellen abzukleben. Ich bin schon beim Abkleben der Bremsanlage zum Lackieren der Bremssättel fast verzweifelt. Eigentlich stört mich der fehlende Klarlack an der Heckklappe auch, und ich wollte das eigentlich auch ändern. Aber wenn ich jetzt den Aufwand sehe, werde ich es wohl lassen. Außerdem fehlt mir die Garage und unter dem Carport fliegt immer Dreck. Mein Kumpel hat zwar eine Werkstatt, aber da kann ich auch nicht so lange einen Arbeitsplatz blockieren.
    Trotzdem schöne Arbeit . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß captain1949

    Hallo Captain1949,
    vielen Dank für das Kompliment. :)

    Ich habe für die gesamte Aktion ca. 3,5 Stunden benötigt. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich vor sehr vielen Jahren mal den Autolackierer Beruf gelernt habe und deshalb noch etwas Routine habe. Wer nicht die Übung hat, braucht bestimmt um einiges länger. Es sind die kleinen Ecken, die beim Abkleben aufhalten, nicht so die großen Flächen.
    Obwohl wir auch eine Garage haben, habe ich das im Carport gemacht. Da der Klarlack den ich verwendet hatte, nach 10 Minuten oberflächlich trocken war, ist die Lackierung recht sauber geworden.
    Man sollte allerdings diese Arbeit nur auf sich nehmen, wenn einen die matten Flächen stören und man sich das zutraut.
    Viele Grüße und schönen Sonntag.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • :ver: hallo Herby, :ver:


    da wir ja im Forum viele Dinge preisgeben und jeder gerne seine eigene Meinung dazubeiträgt, finde ich, hat uns Herbert ja nur einen Tip geben wollen und möchte niemand zum nachahmen verleiten, ich finde den Vorschlag,



    :wink: "Top!" :boss:


    er hat sich sehr viel Mühe gemacht und hat uns hier mit Bilder in seinem Beitrag erklärt und beschenkt wie man das macht, ganz klar, Herbert ist vom Fach er hat diese Arbeiten zu oft gemacht und hat sehr viel Berufserfahrung damit, wir sollten das als einen lieben Tip anerkennen,


    Herbert, auch ich weiß, daß diese Arbeit sinnvoll zu erklären ist,



    ich finde hier gerne ein Dankeschön an Dich...


    Anerkennung ist Gold wert


    ...



    ... :winkie: :ver:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar, der genau den Punkt getroffen hat.
    Das geht herunter wie Öl und ist wieder mal der Beweis, warum ich, sowie viele Mokka Besitzer so gerne in diesem Forum sind.


    Auch zu Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]