Leistungssteigerung für Ihren Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFLEX

  • Was ist daran Tuning?
    Mach das richtig und mit richtig PS.
    Und nicht so einen Quatsch mit heute Software aufspielen, morgen zu Opel und wieder runter usw.
    Finde ich persönlich unsinnig.
    Hätte auch Spaß daran mit nem Mokka auf der Autobahn mit 250 Spitze aufzutauchen, aber dann richtig umbauen mit allem drum und dran. ^^
    Bin leider zu arm dazu.
    LG Thomas

  • Also, ich melde mich auch mal hierzu. Ich habe auch so ein "unsichtbares" und "billiges" (wie manche sagen) Chipdingens eingebaut. Der Grund dazu ist einfach, weil der 1.6er Diesel mir zuviel Sprit säuft (bin ich nicht gewohnt von meinem Vorgängerauto). Das Dingens ist jetzt ein dreiviertel Jahr drin und ich kann nur Positives melden. Ich brauche tatsächlich fast einen Liter weniger Sprit. Das Mehr an PS und Drehmoment nimmt man natürlich gerne mit - jedenfalls ist das deutlich spürbar. Wie gesagt, es geht mir nicht um die Mehrleistung, sondern um den verminderten Spritverbrauch.

  • Beim 1,6 CDTI ist der Stecker für den race Chip Rechts am Common Rail Rohr.


    Motorabdeckung entfernen dann siehst du ein Silbernes Rohr hinter dem Ventildeckel Rechts daran der Stecker ist es.


    Aufpassen beim anstecken geht auch verkehrt. Dann springt er nicht an und du brauchst später ein Gerät zum Fehler löschen.


    Auch beim Race Chip aufpassen . Hab den zweier eingebaut und der war falsch eingestellt. Also aufmachen und schauen ob er richtig eingestellt ist

  • Ja, karotte62, das ist ein ganz schönes Gefummel. Beim Originalstecker muß man die Verriegelung von unten lösen wo man eh nicht hinkommt. Meinen Stecker konnte man nicht verkehrt rum anstecken. Und der Chip war auch korrekt eingestellt. Aber durchdacht ist die Race Steckerei nicht, denn das Kabel von dem Stecker, den man tauschen muß, geht ein paar Zentimeter weiter nach oben und ist dort auch gesteckt. Hätte man den Stecker genommen, bräuchte man sich nicht zu verrenken.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte das Thema mal aus der Versenkung holen.


    Wer hat die Software-Veränderung von EDS auf seinem MokkaX 1.6 und mag über seine Erfahrung schreiben?


    Gruß
    Markus

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless