Xenon Brenner selbst tauschen möglich? (Umbau auf Osram CBI)

  • D3S... Hatte ich etwas weiter vorne schonmal geschrieben.

    D3S kann doch nur der Lampentyp sein! Ich dachte da eher an Marke, Farbtemperatur und Lichtstärke damit man was zum Vergleichen hat.
    Hatte bisher noch keine Xenos und der Mokka ist auch noch nicht da somit kann ich noch selber nachsehen!


    Gruß
    a-wing

  • Kann ich alles nicht unterschreiben.


    Hab im Astra komplett auf Osram umgebaut (AFL+) und das Licht ist immer (auch bei Regen) doch schöner und angenehmer als das im Mokka mit Serien-Brenner. Das das blaue bei Regen schlechter sein soll kann ich so nicht bestätigen.


    Nicht das das im Mokka schlecht ist, vor allem nicht so schlecht das ich da jetzt für so viel Geld neue Brenner einbauen müsste, aber die Osrams gefallen mir deutlich besser.


    Und die Lichtmenge soll höher sein?


    Zum thema blenden: Blaues Licht blendet genau so wenig wie gelbes oder normale Scheinwerfer. Das ist rein objektiv, denn man schaut eher in das nicht so bekannte Licht und dadurch entsteht der Eindruck es würde blenden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo,


    Habe gestern meine CBI rein bekommen. Jetzt ist das Licht schön reinweiss.


    Verbaut waren übrigens Osram 66340 HBI D3S Brenner mit 4350 K!

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Hey Creep,


    gibt's da ein Bild wie das jetzt bei dir ausschaut, würd mich stark interessieren...


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)