Flex Fix nach dem langen Winter!

  • Hi!



    Ich hab nach dem langen Winter hier und dem vielen Schnee nun endlich meinen Fahrradträger wieder nutzen können und war entsetzt wie eingesaut der war.
    Eine cm dicke Sand und Dreckschicht war da drauf. Hab ordentlich putzen müssen um alles wieder gängig zu bekommen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo,


    das ganze ist bei Schatz' Astra J Sportstourer keinen Deut anders :dno: ! Als ich nach dem Winter Schatz' Auto bei CleanPark von Hand gewaschen habe, hatte ich das Flex Fix gleich mit sauber gemacht.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ja ja das ist leider so.
    Ich hatte schon mal überlegt ob ich das Teil von unten verkleide also zu mache.

  • Hi,
    bei mir war das Trägersystem auch ordentlich versaut. Hab mit Gartenschlauch und Bürste alles sauber bekommen.
    Sieht nach einer Sauwetterfahrt, ausgefahren, aber auch wieder ziemlich sauig aus. Hab das Teil sauber gemacht und versucht reinzuschieben, hakelt bei mir immer stark.
    Hat geklappt, leider ohne die Verriegelungshebel zusammenzubinden.
    Jetzt ist er drin und ich krieg den nicht mehr raus. Gott sei dank hier zu Hause.
    Hat jemand ne Idee; sonst fahr ich kommende Woche in die Werkstatt.
    Danke im voraus.
    Die Idee mit der Verkleidung des Trägers, zumindest für die Lichter hatte ich auch mal geprüft. Da ist verdammt wenig Platz beim öffnen. Die Lichterleisten sind frei im seitlichem Spritzbereich der Hinterräder. Steinschlag ist da nicht ausgeschlossen. Ich hatte mal versuchsweise Plastiktüten darüber gezogen, das war vom Prinzip okay. Nur man müßte da professioneller drangehen können mit einem vernünftig zu befestigendem Überzug.
    Im Moment wäre mir eine grundsätzliche Sicherungsmaßnahme für mein oben geschildertes Problem des unverriegelten Einschiebens wichtiger. Ich geh davon aus das ich der XXtausendste bin, dem das passiert ist.


    Gruß Norbert

    • Gruß vom
    • "Bohnenreiter" seit Jan.´14;
    • 1,4ltr Benziner, Argonsilber, Elo- & Komfort Paket, Flex Fix Träger mit Erweiterung