elektrische Außenspiegel......

  • Wie Gerd schon geschrieben gibt es Das Thema schon und man kann sich wohl im Zubehör ein Gerät dafür kaufen was diese Funktion dann bietet sowie die Spiegel allein anklappt beim parken.


    Ich persönlich würde mir keine Automatic anschaffen.
    Hab mal im "Winter" bei dem einzigen Tag mit kalten Temperaturen nach dem Parken die Spiegel eingeklappt.
    Am Morgen nach dem Nachtdienst dann versucht, die Spiegel auszuklappen.
    Klappte nicht. EINGEFROREN.:cursing:
    Dann versuche mal die Dinger mit Hand auszuklappen. Du meinst Du brichst die Dinger ab.:fechten:
    Nee, beim besten Willen keine Automatic. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von mahate ()

  • Ich lese immer wieder: nee bloß keine Automatik im Winter frieren die Dinger ein Und und und.
    Hmmm Fahrzeuge die diese Automatik Serie haben, lassen zu das die Funktion deaktiviert wird und auch bei er Nachrüstlösung von carmodule.de ist diese Deaktivierung leicht durchzuführen. Also liegt es jedem in der eignen Verantwortung das richtige für den Moment zu tun.
    Es muss doch nicht sein, dass dann einem fragenden Interessierten diese Funktion madig gemacht wird. Oder.




    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Interessante Diskussion :D : Automatisches an-ausklappen der Spiegel oder nicht.


    Also ich sehe das so : Ich bin noch fit genug ;) um den kleinen Knopf zum anklappen der Spiegel allein zu betätigen :thumbup:
    Ich mache es wenn ich in die Garage fahre und so weiter. Abhängig von der Situation möchte Ich es bestimmen und nicht die Automatik.


    Je mehr man drin hat, um so mehr kann kaputt gehen :thumbup: Aber wer es wircklich unbedingt zum Leben braucht, der soll es sich natürlich holen.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Abhängig von der Situation möchte Ich es bestimmen und nicht die Automatik.

    Wo ist das Problem, wir haben zeitgleich zur Bohne einen Ford B-Max gekauft der die Aussenspiegel entweder automatisch einklappt sobald der Zündschlüssel gezogen wird oder manuell beim betätigen des Schalters, also bleibt die Kontrolle beim Fahrer

  • Wo ist das Problem, wir haben zeitgleich zur Bohne einen Ford B-Max gekauft der die Aussenspiegel entweder automatisch einklappt sobald der Zündschlüssel gezogen wird oder manuell beim betätigen des Schalters, also bleibt die Kontrolle beim Fahrer


    Wenn der Wagen es gleich so drin hat, dann ist es ja gut. Aber wir reden ja von einem nachträglichen Einau. Das war der Punkt ;)


    Gerd

  • Gerd bei dem nachrüstsystem hast du ja ebenfalls die Kontrolle. Es steht dem Fahrer ja frei die Automatik zu deaktivieren oder auch zu unterbrechen wenn es die Situation erfordert.
    Und diese Nachrüstlösung hat noch eine weitere sehr interessante und Sinnvolle Funktion und zwar Bordsteinabsenkung vom rechten Spiegel.
    Wir haben hier Kaffeefreunde im Forum, die beim Einparken mit der Felge hinten rechts den Bordstein erwischt haben, weil das Rad im Spiegel nicht zu sehen war.
    Sei dir sicher, der Bordstein gewinnt dieses Duell und die Beseitigung ist deutlich teurer als die Nachrüstung.
    Und die betroffenen Fahrer haben sich ein zweites Loch in den A...h geärgert (völlig nachvollziehbar)


    Mit dieser Nachrüstlösung legst du den R Gang ein, der Spiegel fährt in die programmierte 2. Position und du siehst deinen Reifen und deine Felge (eine Position die im normalen Fahrbetrieb ungeeignet ist).
    Legst du wieder einen Vorwärtsgang ein geht der Spiegel wieder wie von Geisterhand in Position 1.


    Allein für diese Praktische Aktion lohnt sich die Nachrüstung (wo halt das automatische Anklappen mit bei ist)


    Man kann ein gutes Produkt immer noch verbessern und wenn es der Hersteller nicht macht muss man selbst tätig werden.



    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix



  • :danke: für die Info. Hat doch in gewissen Fällen Vorteile. Haste Recht Florian :thumbup:


    Gerd

  • Ich persönlich würde mir keine Automatic anschaffen.
    Hab mal im "Winter" bei dem einzigen Tag mit kalten Temperaturen nach dem Parken die Spiegel eingeklappt.
    Am Morgen nach dem Nachtdienst dann versucht, die Spiegel auszuklappen.
    Klappte nicht. EINGEFROREN.:cursing:
    Dann versuche mal die Dinger mit Hand auszuklappen. Du meinst Du brichst die Dinger ab.:fechten:
    Nee, beim besten Willen keine Automatic. Danke.



    Na ja, sowas hatte ich auch schon.
    Aber:


    Etwas Entfrosterspray an die Spiegelscharniere, kleinen Moment gewartet, und danach
    waren sie wieder auszufahren.


    Also wenn nicht gerade minus 20° in der Nacht angesagt sind, NULL PROBLEMO! :D

  • Gerd aber gern doch


    RuHe gute Idee

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Dann versuche mal die Dinger mit Hand auszuklappen. Du meinst Du brichst die Dinger ab.
    Nee, beim besten Willen keine Automatic. Danke.

    Aber mein Lieber, wozu gibt´s denn Ballistol...? EIN kurzer Spraystoß VOR dem ersten Frost, ebenso die Gummis sanft eingerieben und NICHTS friert ein oder klebt fest - kannst glauben! :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14