Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

  • Und warum eine SB in der TK???
    Du ärgerst Dich die Pest, wenn Du beim Steinschlag etc. plötzlich 150 € selbst bezahlen sollst, nur weil Du jährlich 20 € bei der Prämie sparen wolltest!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Und warum eine SB in der TK???
    Du ärgerst Dich die Pest, wenn Du beim Steinschlag etc. plötzlich 150 € selbst bezahlen sollst, nur weil Du jährlich 20 € bei der Prämie sparen wolltest!

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Und warum eine SB in der TK???
    Du ärgerst Dich die Pest, wenn Du beim Steinschlag etc. plötzlich 150 € selbst bezahlen sollst, nur weil Du jährlich 20 € bei der Prämie sparen wolltest!


    Schmarrn, wenn ein Steinschlag in der WWS ist und dieser kann repariert werden, ohne die Scheibe zu tauschen, entfällt der SB in der TK.


    Anders hab ichs bisher noch bei keinem deutschen Versicherer erlebt.


    Sicherlich kann es Ausnahmen geben, aber diese sind sicherlich nicht die Regel und a bisserle kenn ich mich von Berufswegen schon aus ;)

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Moin,
    also ich verstehe auch nicht, warum man bei SF 27/28 eine SB bei der TK vereinbart!


    Schon allein, wenn mal der Herr Marder knabbert, sind die 20€ im Jahr schnell wieder drin.


    Scheinwerfer gehört auch zum Glas, also TK !!

  • Moin,
    also ich verstehe auch nicht, warum man bei SF 27/28 eine SB bei der TK vereinbart!


    Schon allein, wenn mal der Herr Marder knabbert, sind die 20€ im Jahr schnell wieder drin.


    Scheinwerfer gehört auch zum Glas, also TK !!


    Bei TK gibt es keine SFR, sonder nur bei KH + VK.


    Somit ist es egal wie hoch oder tief man mit den SFR ist und es kann sehr wohl Sinn machen einen SB in der TK zu vereinbaren, da es preislich oft einen ganz schönen Unterschied macht, ob TK mit oder ohne SB!

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Bei TK gibt es keine SFR, sonder nur bei KH + VK.


    Somit ist es egal wie hoch oder tief man mit den SFR ist und es kann sehr wohl Sinn machen einen SB in der TK zu vereinbaren, da es preislich oft einen ganz schönen Unterschied macht, ob TK mit oder ohne SB!



    Moin hier geht es ja nicht um SFR, sondern warum man wegen ca.20€ im Jahr auf die TK ohne SB verzichtet,
    und im Schadenfall, wo die TK einspringt dann meist den größten Teil des Schadens selbst trägt.
    Ob das Sinn oder Unsinn ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich bin in der gleichen Situation, und bleibe bei meiner Meinung: UNSINN!


    Hatte selbst schon einen Marderschaden. Da war nur 1 Schlauch defekt. Preis mit Einbau: ca. 150€
    Den hätte ich dann bei einer kleinen TK-SB glatt selbst bezahlen müssen.
    Nicht auszumalen, wenn beim Marderbiss noch Folgekosten dazu gekommen wären.
    Deshalb auch nochmal mal Tipp: Darauf achten, ob die Vers. auch Marder Folgeschäden zahlt !

  • Jawohl da hast Du völlig Recht bzgl. den Folgeschäden bei Marderbiss.


    Da sollte mal jeder drauf achten ob das in seinen Leistungen der TK mit abgesichert ist.


    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, eine TK mit SB kann Sinn machen, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen und je nachdem welche Versicherung, welche weichen Tarifmerkmale, etc. kann sich der SB schon lohnen, weil es durchaus mehr als 20€ an Beitragserparnis bringen kann.

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Jawohl da hast Du völlig Recht bzgl. den Folgeschäden bei Marderbiss.


    Da sollte mal jeder drauf achten ob das in seinen Leistungen der TK mit abgesichert ist.


    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, eine TK mit SB kann Sinn machen, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen und je nachdem welche Versicherung, welche weichen Tarifmerkmale, etc. kann sich der SB schon lohnen, weil es durchaus mehr als 20€ an Beitragserparnis bringen kann.



    Möchte das hier jetzt nicht bis ins unendliche ausschlachten,
    aber hier ging es ja speziell um den Beitrag von > badkitteh


    Und bei diesem HUK24 Tarif geht es im Unterschied nur um wenige € !!!

  • Jaaa hast ja auch Recht, mir gings ja mehr ums Allgmeine ;)


    Aber gut, bei HUK24 bracht man meist auch net über die Top-Leistung bei den Tarifen sprechen ;)

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Sicherlich kann man auch 100 € sparen, wenn man eine TK mit SB macht, das sind dann aber PKW`s, die in der Kaskoklasse bei 25 oder höher liegen! Beim Mokka und auch beim Astra H und J sind es jeweils nur ein paar Euro/Jahr!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)