Wer kauft sich zum zweiten Mal einen Mokka

  • Wuerde ich mir einen 2. Mokka kaufen ? : Also bis jetzt nach 6 Monaten und 20.000 KM wuerde ich JA sagen.
    Denn andere Hersteller "kochen auch nur mit Wasser" Ob sie in dieser Kategorie besseres anbieten ?


    Der Wagen vorher war ein Ford Mondeo : Schöen gross, viel Platz und tolles Fahrverhalten.
    Negativ : Beide Sitzschienen gebrochen, genau 2 Monate nach der Garantie. Kulanz von Ford : Zero, nichts, nothing. War teuer :S
    Und mit der permanent defekten Licht-Automatik ( Ausfall nach 2,5 Jahren) das gleiche : Keine Kulanz. Das schmerzte in der Geldbörse. :S


    Vor dem war es ein Renault Laguna : Ausfall der Elektronik genau 4 Monate nach der Garantie. Kulanz von Renault : Zero, nichts, nothing. ;(


    Also kann es mit dem Opel nur besser gehen :D Und ich habe auch gleich die Extra Garantie fuer 5 Jahre genommen (2 + 3 ) "Besser ist besser" dachte ich mir :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ... Und ich habe auch gleich die Extra Garantie fuer 5 Jahre genommen (2 + 3 ) "Besser ist besser" dachte ich mir :thumbup:


    Habe ich bei meine Corsa C und Corsa D auch genommen, aber jeweils nach 6 Jahren bis zum Verkauf nie gebraucht :)
    Beim Mokka habe die Garantieverlängerung jetzt mal weggelassen, mal sehen ob das nicht zu optimistisch war ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ein Auto muß ja nicht immer irgendwelche Macken haben weil man es nicht noch einmal kauft.
    Bei mir ist das nur abhängig davon was auf dem Markt ist, bezahlbar ist, und auch gefällt.
    Meine Ansprüche steigen, hab ich zumindest das Gefühl, will auf keines meiner jetzigen Extras inklusive Serienausstattung, zukünftig mehr verzichten.
    Ob das nun Opel oder was anderes ist welches mir das erfüllt werden ich in einigen Jahren sehen.
    LG Thomas

  • Habe ich bei meine Corsa C und Corsa D auch genommen, aber jeweils nach 6 Jahren bis zum Verkauf nie gebraucht :)
    Beim Mokka habe die Garantieverlängerung jetzt mal weggelassen, mal sehen ob das nicht zu optimistisch war ....



    Tja, finde ich doch optimistisch ;)
    Denn genau so dachte ich beim Laguna & Mondeo auch : "Wird schon nichts passieren in den ersten Jahren. Ist ja ein fast neuer Wagen"
    War ein falscher Gedanke und viel zu teuer war es auch ;(


    Deshalb war die extra Garantie ein absolutes MUSS für mich :thumbup:


    Gerd

  • Also ich werde mir definitiv einen zweiten Mokka kaufen, da ich von den Wagen begeistert bin und er alle meine Erwartungen erfüllt.Ich hoffe, dass bei Mokka Zwei die Sonderausstattungen noch besser werden. so zB Astra obwohl ich Xenon etwas besser finde.
    LG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Also ich würde mir auch auf jeden Fall wieder einen Mokka kaufen, denn ich bin sehr, sehr zufrieden mit meiner Bohne. Allerdings muß ich noch bis 2017/18 warten, bis es einen PS-stärkeren Benziner gibt :thumbup: . Laut meines FOH wird es den dann geben :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Allerdings muß ich noch bis 2017/18 warten, bis es einen PS-stärkeren Benziner gibt :thumbup: . Laut meines FOH wird es den dann geben :thumbup: .


    2017/2018 wird dann ja fast schon der Mokka B sein :)
    Ich denke andere Benzin-Motoren werden die aus dem neuen Astra K dann sein, also der 1.4i Turbo Direkteinspritzer mit 145PS und 245Nm, die 5 PS machen es wohl nicht aus, dass liegt noch in der Serienstreuung, aber die 245Nm gegenüber den 200Nm des jetzigen 1.4i Turbo Saugeinspritzer mit 140PS wird man wohl sehr gut spüren können, das sind ja dann mehr als 20% mehr Drehmoment und fast schon "Diesel-Niveau" :)
    Mehr als die 145PS/245Nm werden aber wohl nicht kommen, dann wohl schon eher eine kleiner Ausführungen des 1.4i Turbo Direkteinspritzer mit 125PS oder mit 115PS kommen.
    evtl. bringt man aber auch den 3-Zylinder Turbo Direkteinspritzer aus dem Astra/Corsa für den Mokka, als Ersatz für den 1.6i Saugbenziner 115PS, aber der 3-Zylinder hat weder mehr Leistung noch mehr Drehmoment, bringt als außer einem niedrigen Verbrauch und eines etwas besseren Drehmonentverlauf wohl keine große Leistungsänderungen -
    wie gesagt, wenn man sich die Motoren des jetzigen Astra K anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass diese evtl. schon mit dem nächsten Modelljahr 2017 kommen können.
    Die Diesel sind eh schon gleich und die bei den Benziner wird mal wohl dann früher oder später nachziehen, großer Überraschungen bei der Motorisierung wird es nicht geben, wohl auch keinen 1.6i Direkteinspritzer mit 170PS oder mehr (anderer SUV-Hersteller regeln ja ihre Fahrzeuge sogar bei 210km/h ab).

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........