Neuer Motor 2015/16

  • Es soll für den Mokka ein 1,6 Turbo (160PS) Benziner kommen.
    Das wäre beim nächsten Mokka meine Wahl!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hast du dafür irgendwo eine Quellenangabe damit man sich das mal durchlesen kann?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • DAS wird ja nun langsam auch mal Zeit :thumbup: . Mehr PS, super :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hast du dafür irgendwo eine Quellenangabe damit man sich das mal durchlesen kann?


    Das habe ich von meinem FOH.... Die warten das der Motor kommt weil schon Anfragen vorliegen....wegen Bestellungen!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Es soll der 1,6 SIDI Turbo mit sogar 170 PS in den Mokka kommen. Derzeit im Astra und Co...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Mehr PS, super :thumbup:



    Die Leistung muss sich aber auch von unten heraus harmonisch und durchzugsstark entfalten. Also benötigt man auch eine gute Getriebeabstimmung.


    Edit: Ich bin heute mal wieder unseren Merdedes A190 gefahren. Der hat 125PS, 180Nm und ein Sportgetriebe und wiegt natürlich mit 1145kg weniger. Im Verhältnis zu unserer Bohne mit 140PS und 200Nm meint man in einem min. 170PS Auto zu sitzen. Hier merkt man das Gewicht und das lange Getriebe der Bohne sofort ...



    Test im Astra: http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-4250334.html


    Zitat

    Opel kündigt mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo den sparsamsten Motor seiner Klasse an. Den Opel Astra GTC gibt es ab 23.850 Euro mit dem neuen Turbomotor. Ökologisch und leise soll er sein, mit einer Emission von nur 143 Gramm CO2 pro Kilometer. Das ist neu: Opel schickt den Astra GTC ab sofort mit dem "Spritsparwunder" auf Konkurrentenjagd. Der 1,6-Liter-Motor entwickelt dank Turboaufladung 170 PS und 260 Newtonmeter, im Overboost stehen kurzfristig sogar 280 Newtonmeter zur Verfügung. Der Downsizing-Motor soll laut Opel nur 6,1 Liter Kraftstoff verbrauchen. Der Vorgängermotor, ebenfalls ein 1.6er Turbo, aber mit 180 PS, war im EU-Mix mit sieben Litern angegeben. Auf unserer kurzen Testrunde lag der Durchschnittsverbrauch deutlich über den Opel-Angaben.
    So fährt er sich: Im Stadtverkehr ist der Motor so flüsterleise, wie Opel ihn verspricht. Beim Schalten hört man das sanfte Pfeifen vom Druckausgleich des Turbos, das könnte bei einem so sportlich ambitionierten Fahrzeug ruhig weniger schüchtern passieren. Wenn man auf die Landstraße biegt, runterschaltet und aufs Gas tritt, entfaltet der Motor sein Potenzial, bereits ab 1650 Umdrehungen liegt das maximale Drehmoment an. In der Fahrgastzelle, in der es sonst angenehm ruhig vonstattengeht, klingt es dann sportlich. Am Ende des Drehzahlbands geht dem 1,6-Liter-Motor aber ein wenig die Puste aus.


    http://www.auto-online.ch/Neui…triebe-Opel-holt-auf.html


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-online.ch/resi…o_20130410_060014.jpg.jpg]