Navi ausgetauscht nach Meldung "Navigation wird initialisiert"

  • Niemand würde sein Navi reklamieren wenn dort kurz "NAVIGATIONSSYSTEM WIRD INITIALISIERT" steht ...


    So gesehen ist es wohl "eine ganz dummen Frage" :D

    Na dann ist´s ja gut, daß wir die ganz schlauen wie Dich hier haben...!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wenn es kurz eingeblendet wäre ok. Auch ich habe schon einen Computer gestartet und gesehen "Windows wird gestartet". Würde das aber den ganzen Tag so stehen bleiben, würde ich genau so annehmen das etwas nicht stimmt wie jetzt bei der Initialisierung meines NAVI. Diese Meldung geht nicht weg und das Gerät ist unbrauchbar. Ich meine das aber auch so geschildert zu haben.

    Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex Start/Stop.Schnee Weiß, Rückfahrkamara,Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Premium-Paket.

  • Hast du Wolf1

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Der FOH hat heute mit mir einen neuen Termin für kommenden Mittwoch vereinbart. Was da noch zu machen ist werden wir dann sehen. Also nach Antennenfuß, Kartenleser und Radio/NAVI- Tausch, da bin ich ja mal gespannt.Ich werde dann auf jeden Fall berichten. Danke und einen schönen Gruß aus den Ruhrpott.

    Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex Start/Stop.Schnee Weiß, Rückfahrkamara,Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Premium-Paket.

  • ich habe seit einiger Zeit das Gleiche Problem "Navigation wird initialisiert" . Haben sie bei dir schon eine Lösung gefunden und funktioniert es jetzt bei dir? Mist, Montag geht doch hoch zur Nordsee... :evil:


    Gruß Frank

  • Nach all den Maßnahmen und einem, glaube ich, erneuten aufspielen der Software ist diese Meldung jetzt nicht mehr zu sehen. Allerdings ist es wohl auch so, das nur die bei der Auslieferung im NAVI befindliche SD-Karte eingesetzt werden kann. Eine von mir beim original Hersteller (HERE) gekaufte Karte für Deutschland machte die gleichen Probleme.(Navigation wird initialisiert) Das ist auch so ein Ding. Wenn der Hersteller der Karten neue verkauft und die Gerätesoftware diese dann nicht verarbeiten kann. Unsere Bohne ist BJ 2012, da fühlt sich der Hersteller wohl nicht genötigt nochmal ein Firmware-Update anzuschieben. Für dich habe ich im Moment nur den Tip mit dem (Resett) also kurz von der Batterie nehmen. So kannst du dir im ja jetzt schon anstehenden Urlaub zur Not helfen, wenn du in einer Gegend bist in der du dich nicht auskennst. Also kleinen Maulschlüssel auf die Urlaubsliste. In diesem Sinne einen schönen Urlaub und vor allem GUTE FAHRT.

    Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex Start/Stop.Schnee Weiß, Rückfahrkamara,Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Premium-Paket.

  • .... In diesem Sinne einen schönen Urlaub und vor allem GUTE FAHRT.


    Vielen Dank! ...komischerweise funktioniert es jetzt wieder, war heute morgen noch beim Händler und der meinte auch ich sollte ein Software update machen... nur bin ich gerade aus der Garantie und das kostet 60,- €. :cursing: werde zu Vorsicht mal die Route ausdrucken... :pinch: und dann schaun wir mal... :wacko:


    Gruß Frank