Merkwürdiger Reifenverschleiss ...

  • Hallo und einen guten Abend zusammen ,


    ich habe heute mal mein Protokoll der Reifeneinlagerung angeschaut und merkwürdiges festgestellt ,


    der linke vordere und hintere Reifen haben jeweils 1,5 mm weniger Profil als die beiden rechten :( .. ( gemeint sind die Winterreifen ) .


    Weiss jemand woran das liegen könnte ?


    Danke im voraus , Bernd .

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Hier bräuchte man schon etwas mehr Informationen -- denn alles andere wird ein Rätselraten --


    Vieleicht hat aber auch der Protokollersteller das vertauscht !!!! ?(


    wieviele Winter in Betrieb ??? wie alt ( Laufleistung haben sie weg ) ??? :auto:


    -- eventuell die von der Vorderachse auf eine Seite Hinterachse auf die andere montiert ???? :glask:
    Sind die Unterschiede nur bei den Winterreifen ??? :confu:


    Ist das Profil gleichmäßig abgefahren ???? :fechten:


    Ansonsten beim nächsten aufziehen die Profiltiefe auf jeweilige Achse ( vorne hinten ) aufteilen und
    WEITERFAHREN UND BEOBACHTEN :D8o:):P

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Oder fährst du überwiegen Rechtskurven? *duckmich

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Riecht einfach nur danach, daß der Werkstattmitarbeiter die Felgen vertauscht hatt. Ich habs beim Mokka noch nicht weiter beobachtet, aber beim Tiguan z.B. nuddeln sich durch 4 Motion alle 4 Reifen gleich ab....ist das beim 4x4 Mokka auch ungefähr so?


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo und erstmal danke für die schnelle Hilfe ...


    kann Entwarnung geben , ich war heute früh nochmal beim FOH , war doch nur ein Fehler in der Kennzeichnung am Reifen und dadurch am Protokoll !


    Auf die einfachste Ursache hätte ich ja auch kommen können ?( .
    Danke nochmals ...

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket