Maritimer MOKKA-Klönschnack in Bremerhaven

  • Na dann ist die Sache ja GsD nur halb so schlimm!

    Moin,
    halb so schlimm ist es nicht. Es ist der letzte erhaltene Segler dieser Art. Hoffentlich gibt es Gelder für die Reparatur.


    Ich selber war heute Nacht nicht bei den Löscharbeiten dabei, aber meine Jungs und Mädels waren um 10:00 Uhr immer noch mit Nacharbeiten im Dienst.


    Gruß
    Ulli

  • Ulli, weil du nicht dabei warst, haben die Löscharbeiten so lang gedauert =O .


    Hoffentlich bekommen sie das Museumsschiff wieder hergestellt, wäre schad drum || .


    DSCI0173.JPG Bin doch auch schon am Steuerrad gestanden :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • @ Helg-Adm


    Mein "halb so schlimm" war, wie man am Smiley sehen kann, scherzhaft gemeint (auch wenn solche reale Sachen sicher nicht zum Lachen sind) und bezog sich auf den Kommentar von Wanderfalke!


    Ich wollte damit natürlich niemandem zu nahe treten! :dno:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Auch ich hoffe,


    dass die Seute Deern wieder fit gemacht werden wird.
    Auch für mich sind sehr viele Erinnerungen, eng mit diesem Schiff verbunden.


    Ich hoffe die jungen Entscheider wissen um die Bedeutung und Erhalt dieses Schiffes. Denn.......



    Ein simpler Spruch, gleichwohl sagte er alles aus, was es bedeutete auf einem Segelschiff vergangenerJahrhunderte zu fahren.


    Ohne die Annehmlichkeiten heutiger Zeiten waren die Seeleute jener Zeiten auf Gedeih und Verderb der See ausgeliefert.
    Doch nichts konnte den Menschen davon abhalten über den Horizont hinauszusegeln.


    Dieses Wissen darf nicht vergessen werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Oh Mannnn...Ich wollte jetzt im Urlaub dorthin...
    Ich hoffe da es wieder Instand gestzt werden kann..









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,
    Hans musste heute dienstlich nach Bremerhaven. Was lag da näher als ein
    "Super-Mini-MOKKA-Klönschnack"


    Gruß Ulli


    Hans_und_Ulli.jpg

  • Ab einen gewissen Alter gehen ständig die Rasierer kaputt! :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Tja momentan passe Ich da auch gut rein..Müßte meinen Rasierer auch mal wieder Motivieren... :wink:









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3