Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Macht mich nicht schwach ?(


    Ich habe mir auch schon 215/65-16 als Winterreifen geholt :(
    Ich bin davon ausgegeangen das die Größe zugelassen ist weil sie überall für den Mokka angeboten wird und eben auch bei Opel selbst ???

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Da steht die Größe nicht drin, aber auch die Sommerreifen 18 Zoll stehen da nicht drin.

    Ich habe mir Borbet F Alufelgen für den Winter gekauft und da ist die Reifengröße wiederum eingetragen ?
    Das ist doch dann eigentlich ausreichend oder nicht?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka2015 ()

  • Da steht die Größe nicht drin, aber auch die Sommerreifen 18 Zoll stehen da nicht drin.

    Wo guckst Du?


    Nicht nur im KFZ-Schein nachsehen, sondern auch in der GM EC Certificate of Conformity unter Punkt 35 "Reifen-/Radkombinationen" und unter Punkt 52 "Anmerkungen zu Nr. 35".


    Und da sollte genau das Gleiche stehen wie unter Beitrag #3 genannt!

  • So was darf nie und nimmer Einem Händler, egal welcher Marke, passieren!

    Passiert aber immer wieder, habe vor Jahren einen BMW gekauft und nach 2 Jahren dann erfahren das die Alufelgen die beim Kauf vom BMW-Händler drauf waren nicht für das Fahrzeug zugelassen sind und ich 2 Jahre mit erlöschener BE gefahren bin


    Gruss


    Heinz

  • ....Dieses COC habe ich nicht?

    ..............d.h., Du hast keinen Brief und damit auch kein COC, bedauerlich.


    Ich stelle mir weiterhin die noch unbeantwortete Frage, ob im Straßenverkehr die Zulassungsbescheinigung ausreichend ist, da im COC zusätzliche Größen aufgeführt werden.

  • Ach im Brief ist das .... Sorry
    Ok hab nachgesehen und 215/65 16 ist nicht eingetragen.
    Muss aber Mittwoch eh zum FOH und werde auch mal den Reifenhändler fragen ob die ABE ausreichend ist. Muss ja eigentlich, wofür brauch ich die sonst.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket