Kratzerempfindlichkeit der Kunsstoff Innenverkleidung !

  • Ein bissel klein, ich kann nichts erkennen... 8| *genauhinguck* 8|

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • hi
    habe da jetzt keine nerven zu
    werde die bilder noch ändern aber glaube mir du willst es gar nicht sehen
    es ist schon sehr großflächig diese billige plastiksch......

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • So, hab heute mal das Plasti-Dip Zeug an beiden Seitenverkleidungen der vorderen Türen aufgesprüht. Das Zeug lässt sich ganz einfach verarbeiten. Wird gesprüht wie ganz normale Sprühfarbe. Empfohlen werden zwei Durchgänge innerhalb von 10 Minuten im Kreuzverfahren. Trocknet schnell aus und fühlt sich danach an, wie mit Gummi überzogen. Das Zeug passt sich jeder Maserung genau an und Nasen oder Läufer gibt es eigentlich auch nicht. Sollte was auf den Lack kommen, lässt es ich mit normalen Fensterreiniger mit Spiritus leicht entfernen. Bin mal gespannt, wie es sich im Alltag bewährt. Halte Euch auf dem Laufenden. Sollte das Zeug was taugen, wird als nächstes die Kofferraumverkleidung eine Schutzschicht kriegen.



    Hi Bandito


    Wie hat sich das im Alltag bewährt?

  • @ OrangeRock


    ich bin absolut zufrieden damit. Die Türeinstiege bzw. die Kunstoffe der Türverkleidung unten im Fußbereich sehen aus wie am ersten Tag. Wenn mal was ein bissl ausgefranst ist, wird es einfach mit etwas Bremsenreiniger und Pinsel wieder "angeklebt" und es kommt eine neue Schicht darüber. Klappt wunderbar. Hab damit mittlerweile auch alle Chromteile ausserhalb des Mokkas damit überzogen, da ich diesen Goldüberzug für Arme absolut nicht ab kann.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • @ OrangeRock


    ich bin absolut zufrieden damit. Die Türeinstiege bzw. die Kunstoffe der Türverkleidung unten im Fußbereich sehen aus wie am ersten Tag. Wenn mal was ein bissl ausgefranst ist, wird es einfach mit etwas Bremsenreiniger und Pinsel wieder "angeklebt" und es kommt eine neue Schicht darüber. Klappt wunderbar. Hab damit mittlerweile auch alle Chromteile ausserhalb des Mokkas damit überzogen, da ich diesen Goldüberzug für Arme absolut nicht ab kann.


    Bremsenreiniger, habe ich ja noch nie gehört. Das funktioniert wirklich?

  • Bremsenreiniger löst die abstehenden Kanten des Plasti-Dips an und klebt es wieder an den Untergrund. Der Bremsenreiniger verdunstet in Nullkomma-nix und fertig ist die Laube. War mal eine Empfehlung auf irgendeiner der vielen Plasti-Dip-Seiten im web.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • :( Ich hätte mal eine Frage:
    Ich habe den Eindruck, dass das Material im Fußraum des Mokka nicht sonderlich kratzfest ist. Unser Fahrzeug ist noch neuwertig und trotzdem ist der Kunststoff am Fußraum, direkt neben dem Türanschlag schon zerkratzt.


    Bin ich da alleine oder kennt das noch jemand?


    Habe jetzt im Showroom ein Bild eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von elztäler ()

  • Ja das haben wir alle. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • @elztäler,


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben ;)


    Wie du siehst,bist du nicht alleine :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka