Kratzerempfindlichkeit der Kunsstoff Innenverkleidung !

  • Danke Bandito :thumbup:


    hatte das mit den Felgen mal gesehen im Fernsehen ist aber schon etwas her, wurde da als alternative zu neuen Alus gezeigt bzw wenn einer seine auf den neuesten Trend bringen will


    weis bloß nicht mehr wann und wo, fand und finde die Idee Toll


    Obi

  • @ Obi,


    hab mir das Zeug gerade für meine Felgen geholt, da diese dank Randsteinkontakt gelitten haben. Und da ich eh schwarze Felgen fahre, fällt das Mattschwarz weniger auf. Muss nur noch warten, bis die Temperaturen angenehmer werden, dann werden die Felgen damit überzogen. Hab dazu noch Haftvermittler gekauft. Mal sehen was geht.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • So, hab heute mal das Plasti-Dip Zeug an beiden Seitenverkleidungen der vorderen Türen aufgesprüht. Das Zeug lässt sich ganz einfach verarbeiten. Wird gesprüht wie ganz normale Sprühfarbe. Empfohlen werden zwei Durchgänge innerhalb von 10 Minuten im Kreuzverfahren. Trocknet schnell aus und fühlt sich danach an, wie mit Gummi überzogen. Das Zeug passt sich jeder Maserung genau an und Nasen oder Läufer gibt es eigentlich auch nicht. Sollte was auf den Lack kommen, lässt es ich mit normalen Fensterreiniger mit Spiritus leicht entfernen. Bin mal gespannt, wie es sich im Alltag bewährt. Halte Euch auf dem Laufenden. Sollte das Zeug was taugen, wird als nächstes die Kofferraumverkleidung eine Schutzschicht kriegen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Bandito,
    blieb nach dem Sprayauftrag die Strukturierung des Kunststoffes noch sichtbar o. war diese dann vom Auftrag überdeckt u. die Fläche glatt ?
    Vielen Dank für Deine Antwort ,
    Willibald

  • Hallo Willibald


    Ich denke,dass Bandito das mit dem Satz... Passt sich der Maserung an....gemeint hat.


    Lg

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Hi, ich denke ein Auto, auch, oder gerade wenn es ein Mokka ist, ist ein Gebrauchsgegenstand, genau wie eine Wohnung. Man sollte sehen dass es benutzt wird. Wenn ich's steril will, dann kauf ich mir eine Vitrine und stell da alles rein. Habe selbst auch Falten und Kratzer, denke aber das tut der Sache keinen Abbruch, oder laß ich ihn heute mal wieder stehen, es könnte ja....


    Also rein in die Bohne und wohlfühlen, alleine darum geht es!!!

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • @ Kofffeinfrei, danke für deinen, unterstell ich jetzt mal, gut gemeinten Rat. Aber laß mal gut sein, putzen tue ich ja.... gehe mich dann mal wegscheißen...lol


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Cube, natürlich war der Rat gut gemeint. :D


    Und ein weiterer ist, lies mal deinen Beitrag und dann editiere ihn.
    Da fehlt, glaube ich, ein entscheidender Buchstabe. :)