Welche Scheibenwischerblätter (Test)

  • Wäre ja echt mal interessant was das für original Wischer sind beim Mokka....also die die Werksseitig verbaut werden. Ich meine....GM wird diese Wischer nicht selbst herstellen....sonder die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zugeliefert. Entweder von SWF, Valeo oder Bosch. Das müsste man doch irgendwie raus bekommen :)

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Meine Aerotwins sind gestern auch angekommen ^^


    Morgen,wenn ich Zeit habe werde ich sie montieren :D


    Mit Versandkosten 24€ ,Made in Belgium.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • onna19 & Musti : Korrekt, die meisten kommen von hier aus Belgien. Die grosse Fabrik ist hier in Flandern.


    Und das bezieht sich auf ALLE Aerotwin. Da ist echt nichts aus China und man kann echt jeden guten Preis im Internet ausnutzen :D


    Gruesse aus Belgien, dem Land der Pralinen, der ueber 1000 Biere und auch der Scheibenwischer :thumbup:
    Gerd..........

  • Hallo Herbie,


    es waren GM-Wischer und ich hab 19,99 Euro bezahlt.


    Viele Grüße
    Elke


    Hallo Elke ,
    gratuliere zu deinen FOH .
    Meiner hat sich heute taub gestellt ,oder er hat es nicht verstanden.
    Gruß Herbie 45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Gerade sind die Aerotwin angekommen, nicht aus China und keine B-Ware ;)[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/05a5285600ff7e4e35613c1673b147ff.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    So meine lieben, jetzt möchte ich mal ein wenig "Öl" ins Wasser gießen! :D
    Hier mal ein anderes Bild von den Bosch Wischern.
    Man beachte die Buchstaben hinter der Nummer!


    Preisfrage: Welches von beiden ist nun A und B Ware?

  • So meine lieben, jetzt möchte ich mal ein wenig "Öl" ins Wasser gießen! :D
    Hier mal ein anderes Bild von den Bosch Wischern.
    Man beachte die Buchstaben hinter der Nummer!


    Preisfrage: Welches von beiden ist nun A und B Ware?


    Ich nehme den Publikumsjoker RuHe :whistling:


    Gruß Elke


  • Ich nehme den Publikumsjoker RuHe :whistling:


    Gruß Elke



    Hallo Elke,


    das tut mir jetzt aber furchbar leid für dich! Der P.-Joker ist leider schon weg... :D



    Anscheinend werden die Teile dann doch zumindest in verscheide Verpackungen gelegt.
    Das wirft zumindest bei mir wieder die Frage auf, ob es bei Bosch Qualitätsunterschiede gibt.
    Für manche hier ist es ja egal, Hauptsache es steht Bosch drauf. :D


    Hier mal noch mehr Bilder:

  • Hallo Elke,
    das tut mir jetzt aber furchbar leid für dich! Der P.-Joker ist leider schon weg... :D
    Anscheinend werden die Teile dann doch zumindest in verscheide Verpackungen gelegt.
    Das wirft zumindest bei mir wieder die Frage auf, ob es bei Bosch Qualitätsunterschiede gibt.
    Für manche hier ist es ja egal, Hauptsache es steht Bosch drauf. :D

    Meine waren in der üblichen gelben Bosch-Verpackung. An welchem Buchstaben soll man denn nun A bzw. B-Ware erkennen?? Ich bin nicht der Marken-Fanatiker, Hauptsache sie funktionieren nicht nur 3 Monate einwandfrei!

  • Die Frage ist ja zuerst:


    Gibt es wirklich A oder B Ware ?


    Verschiedene Verpackungen gibt es ja real, was die Beispiele zeigen.


    Wenn die gleichen Teile in der Bucht für 20€ verkauft werden, und im Laden für 45€,
    könnte man sagen, das die Ladenverkäufer über Nacht reich werden wollen,
    oder die in der Bucht 100.000 St. gekauft haben, und dadurch so einen Preis machen können.


    Man kann aber auch an was anderes denken...


    Vielleicht haben meine Wischer ja nur eine "Weihnachtsverpackung" bekommen?


    Fragen über Fragen...


    Vielleicht fährt Gerdo mal in Flandern vorbei, und fragt direkt in der Fabrik... :D


  • Ne gute Idee. Nur werden die mich nicht reinlassen :S :D


    Also meine Aerotwin habe ich immer ueber ebay gekauft und da gibt es wircklich keine B-Ware.


    Der einzige wirckliche Unterschied : Der normale Haendler oder FOH moechte nur mehr Euros in der Tasche haben. So easy is it


    Und die anderen verkaufen so grosse mengen via ebay & co-, das unterm Strich sich der guenstige Verkaufspreis mehr als lohnt ;)


    Gerd